Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesucht

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
leonessa
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 14.09.2010, 11:21
Vorname: Anna

Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesucht

Beitrag von leonessa »

Ein fröhliches Buongiorno a tutti :)

Nun steh ich also das erste Mal vor der Aufgabe, alleine mit dem Auto von Apulien nach Norddeutschland fahren zu müssen - im späten Frühjahr circa. Da ich es alleine nicht mal bis nach Bari schaffe, werde ich mir ein mobiles Navi kaufen müssen und habe davon keine Ahnung. Ich hatte noch nie eins, da ich immer nur Beifahrer war..schäm...
Ich hab schonmal Bammel vor der langen Fahrt, mache aber zweimal Pause mit Übernachten.
Nur finde ich mich schwer zurecht, Orientierungsinn gleich Null.
Und technisch bin ich auch nicht gerade versiert, so dass ich was einfaches suche, was mich leicht verständlich ohne Programmierkenntnisse von A in Apulien nach B wie Berlin führt.
Vielleicht kann jemand mir zu einem Gerät raten oder mir sagen, was für die Länder Italien und Deutschland gut geeignet ist?
Ich muss ja nicht nach Afrika oder Osteuropa, vielleicht gibts da Unterschiede?

Über Flug und Mietwagen denke ich alternativ nach, weil ich so Bammel habe mich zu verfahren...aber das würde schön teuer werden.

Vielen Dank und tanti saluti

leonessa
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesuch

Beitrag von Befana »

Hallo Leonessa, ich würde mich jetzt schon mal nach einem günstigen Flug umsehen.Oder bei einer mitfahrer Zentrale mich umhören. Ich fahre schonJahrelang von Deutschland nach Ligurien, bin aber nach 10 Stunden fahrt froh, da zu sein.Wenn du Übernachtungen und Essen rechnest, Sprit und Autobahngebühren,Kannst du auch günstig fliegen.Und bist nicht KO.
Benutzeravatar
leonessa
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 14.09.2010, 11:21
Vorname: Anna

Re: Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesuch

Beitrag von leonessa »

Liebe Befana,

ja, das mit den Kosten stimmt. Es ist nur so, dass ich dann für ca. 1 Monat in Deutschland einen Mietwagen brauche, das wars, was mich dazu verleitet, über eine Fahrt mit meiner Hutzel nachzudenken. Na, ich schau mich um, auch nach günstigen Mietwagen, aber die wollen für was Kleines alle so um die 600 Euro für den Monat :/

Viele Grüße von
leonessa
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesuch

Beitrag von papili »

Habe mir gerade ein Navi-Gerät gekauft.

Garmin 2545 LMT Kosten über Internet ca. 140 €. Lebenslange Kartenupdates, großes Display.

Bei der Auswahl der Geräte kommt es auf die persönlichen Eigenarten an.

Will man nur ab und zu das Navi nutzen, ist man nicht unbedingt auf Kartenupdates angewiesen. Weiter reicht es, wenn man nicht ca. 45 Länder, sondern allgemein ca. 20 Länder (CE=Zentral-Europa) wählt. Z.B. Garmin 2545 LT. Kosten: ca. 115 €.

Es gibt auch weitaus billigere Navigationsgeräte. Ich würde mir die einfachen Navigationsgeräte und deren Bedienung im Fachgeschäft zeigen lassen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
leonessa
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 14.09.2010, 11:21
Vorname: Anna

Re: Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesuch

Beitrag von leonessa »

Lieber Papili,

Du schreibst: " Ich würde mir die einfachen Navigationsgeräte und deren Bedienung im Fachgeschäft zeigen lassen."

Genau daran hapert es hier unten wo wir sind ;) Würde ich in Deutschland jedoch genauso machen wie Du sagst.
Darum frag ich hier nach, ich brauche ja nur 3 Länder im Grunde genommen und eine Stimme, die mich auf Deutsch leitet, weil ich mit der Fernbrille das Display nicht gut sehen kann (-5 Dioptrin).
Na,das ist wohl nicht so einfach..

Aber ganz lieben Dank, ich schau mir das einfach mal im Internet an!

LG leonessa
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesuch

Beitrag von Befana »

ich bin immer noch für´s Fliegen.Rechne doch mal den sprit und die Autobahngebühren und den Stress, da kannst du dir aber leicht ein Auto mieten.Übernachten wolltest du auch noch.Das kommt alles aufs gleiche raus.
Benutzeravatar
leonessa
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 14.09.2010, 11:21
Vorname: Anna

Re: Hilfe - einfaches Navi für Fahrt nach Deutschland gesuch

Beitrag von leonessa »

Ja, stimmt. Ich finde auch nach und nach günstigere Autovermieter für den Monat in der alten Heimat. Da gibts ja je nach Portal doch ganz erhebliche Unterschiede.
Lieben Dank für Eure Antworten - ich fliege dann wohl doch, ich blindes Huhn :D
Aber ein Navi muss trotzdem her, es gibt ja noch den Hausherren, wenn er das nächste Mal fährt mach ich dann den Auskenner mit Hilfe des Navis ;) und übersetze die deutschen Anweisungen!

leonessa
Antworten