deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Catherine »

Ahnnnnnnnnnnn, Di muss ich wieder weg nach Norden. Ich kann es nicht fassen, es zerreißt mir das Herz nach 3,5 Wochen daheim. Es wird jedes Mal schlimmer.
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
MarsiEvan
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 22.03.2012, 18:20
Vorname: Marisa

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von MarsiEvan »

Hallo zusammen... ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin..... ich versuche es einfach mal...

Ich bin 37 Jahre alt , wohne in NRW und Halbitalienerin ...Hier geboren in Deutschland. Im Inet lernte ich letztes Jahr einen Mann kennen (29Jahre, aus San Remo) Wir verliebten uns.... wir chatteten bzw spielten jeden Abend stundenlang im Inet... telefonierten stundenlang, schrieben SMS´sen und MMS´sen.... alles war so toll.. Er kam dann 2 mal nach Deutschland und es war alles herrlich rosarot... Wir waren so verliebt. Nach den zwei Treffen stand für ihn fest das er mich RL haben will und nach Deutschland kommt damit eine Beziehung möglich ist. Er sprach von Seelenverwandten etc.

Wir leben nun 5 Monate zusammen und alles scheint verloren zu sein.
Alles schien so perfekt... so vom Schicksal gewollt.. Er fandt sofort eine Arbeit in einer Gelateria hier nur 10 Min zufuss .... Nicht die perfekte Arbeit für ihn (er hasst sie) aber da er kein deutsch redet halt nicht anders möglich

Wir sprechen nur english zusammen..... trotz meiner Herkunft spreche ich nur Brocken italienisch . Unser English ist auch net das Beste aber irgendwie hat es immer geklappt das man stundenlang reden konnte.
Nun seit einigen Wochen.. evtl auch schon Monaten trifft er sich dauernt mit seinen ital Kollegen. Kommt dann sehr spät heim und kümmert sich kaum um mich. Wir sehen uns erst abends um 22 uhr wenn er von der Arbeit kommt und die 2 oder 3 Std die wir dann auf sind sitzt er meist vor der Playstation und zockt. Der einzigst freie Tag den er hat ..da ist er müde und ausgelaugt.. naja die letzte Zeit konnt ich ihn wenigstens zum sparziergang übereden.
Doch wir haben uns immer mehr gestritten weil ich mich wie ein Geist in der Beziehung fühlte. Er sagte mir zwar jeden Tag das er mich sehr liebt und wollte auch angekuschelt einschlafen...aber das wars schon mit Zärtlichkeiten.
Ich wusste das er seine Familie... sein Land sehr vermisst. (war evtl n Fehler im Winter nachDeutschland zu kommen) aber inzwischen ist kein rankommen mehr an ihn und die STreits sind nur noh eskaliert (bin sehr temperamentvoll und emotional... oft dann auch unfair) und nun hat er seine Sachen gepackt und zieht erstmal in ein Zimmer das der Chef ihm zur Verfügung stellt. Er will Abstand !!! Zeit um klar zu kommen. Und am 1.April fliegt er für 2 Wochen (das erstemal in den 5 Monaten) heim.. und will dann entscheiden ob er überhaupt wieder zurück kommt. Er gehöre nach Italien. Er weint die letzten zwei Tage nur noch seit klar ist das er geht. Und klammert sich an mich. Immer will er umarmen, umarmt werden und küsst meinen Kopf überall. Das doch alles mehr als paradox irgendwie.

Ich bin so verzweifelt. Was soll ich nur tun? Wir lieben uns doch so sehr
( nein ich kann nicht nach Italien aus persönlichen Gründen)

Kennt jemand solche Fälle? Was ratet ihr mir, wie ich mich verhalten soll?
Meine Freunde und Familie sagen alle nur "Na das haben wir doch gesagt" oder " Na ging ja schneller als erwartet" :(
Bitte helft mir ......

LIebe Grüsse Marisa
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von lanonna »

Liebe Marisa,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe sehr, dass du hier Infos, Trost und Freunde findest.

Mit 37 sollte man eigentlich erwachsen sein, sagt man. Aber auch in dem Alter setzt der Verstand rasch aus, wenn sich Scharen von Schmetterlingen erheben und den Herzschlag beschleunigen.

Glaube mir, diese Situation entsteht nicht nur mit einem Mann aus einem anderen Land!

Wenn ich dir einen Rat geben kann, dann nur den: Schreibe einmal alle wunderbaren positiven Geschehnisse auf - und dann alles Störende. Vergeleiche beides miteinander und überlege mit dem Verstand - nicht mit deinen aufgewühlten Gefühlen -, wie du dir deine Zukunft vorgestellt hast. Versuche aber, beim Schreiben den Schmetterlingen Einhalt zu gebieten, so dass dein Verstand wirklich zum Einsatz kommt!

Vielleicht löst sich dann dein Problem von selbst. Aber egal wie, die Entscheidung für dein Leben musst du ganz allein fällen. Da hilft die niemand weiter, kein Schmetterling, kein Traum und kein noch so guter Rat.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von JuliaZ »

Hallo Marisa,
hallo an die anderen :D

Ich war gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hier, doch Dein Beitrag hat mich "geweckt".

Ich bin 31 Jahre alt und habe eine italienischen Lebensgefährten. Wir sind bald 5 Jahre ein Paar und einige hier kennen unsere Geschichte von Anfang an.

Wir verliebten uns 2007 und er wäre am liebsten sofort nach D'land gekommen. Wir haben uns bewusst selber ausgebremst, auch wenn wir uns als Seelenverwandte fühlen. 2008 kam er dann endlich zu mir und wir schlitterten ausgerechnet direkt in die Wirtschaftskrise.

Bis dahin hatten wir eine WE-Beziehung geführt und plötzlich wohnten wir zusammen - wie herrlich - was für ein Chaos - was für Emotionen. Wir lachten und stritten und wir wollten es nie anders haben!

Es kam anders :zwinker: Nie wollte ich, dass er einen Job macht, den er nicht möchte. Schlussendlich würde sowas das die Beziehung bedrücken. Mein Job musste für alles finanzielle reichen, solange er keinen Job fand. Tja - und er fand keinen. Da dies auf Dauer nicht möglich ist und er durch die "Haft" zuhause 24 Stunden gelangweilt und frustriert war (obwohl er kleinere Tätigkeiten für seine Firma in Italien übernahm), vermisste er seine Heimat umso mehr.

Ich verstand ihn!

2009 ist er zurück nach Italien. Ein sehr schwerer Schritt. Mittlerweile führen wir seit drei Jahren wieder eine WE-Beziehung. Es geht! In diesem einen Jahr zusammen haben wir herausgefunden, dass wir zusammenleben möchten - wir ziehen das positive daraus.

In der derzeitigen Situation nach Italien zu gehen halten wir beide nicht für sinnvoll, aber das hindert uns nicht, Pläne zu schmieden ;)

Das Dein Liebster gegangen ist halte ich für eine Flucht - wie seid Ihr miteinander umgegangen? Hat sich die Situation hochgewiegelt? Vielleicht braucht ihr beide wieder Luft zum Atmen!

Ich drücke Euch alle Daumen!
JuliaZ
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Marea »

Nochmal ciooooo, Julia! :)
Ok, jetzt hat sich meine Frage, ob Du in I bist, beantwortet. Aber ich freue mich riesig, dass Du noch immer glücklich mit Fabry bist!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von lanonna »

Ciao, JuliaZ,

ich freue mich riesig, dass du dich wieder eingeklinkt hast. Und ich finde es toll, dass ihr euch trotz aller Schwierigkeiten nicht auseinanderdividiert habt. Fernbeziehungen sind nicht einfach. Aber ihr habt schon so viel geschafft, dass ihr auch aus dieser Situation ein besonderes und vr allen Dingen liebevoll gemeinsames Leben schaffen werdet.

Vielleicht schaffen wir es ja mal, dich und Fabbry in Bergamo - na, du weißt schon, wo :zwinker: - zu treffen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
MarsiEvan
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 22.03.2012, 18:20
Vorname: Marisa

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von MarsiEvan »

Hallo Lanonna

Wir haben es leider nicht geschafft. Er hat es am 27.März beendet am Telefon..sehr kalt...das er mich nicht liebt und mich nicht mehr will.

Ich bin sehr am verzweifeln aber ich lasse ihn in Ruhe.Will ihn nicht nerven. Aber ich denke es hat sich für ihn erledigt,
Jetzt im Nachinein habe ich erfahren das seine neuen tollen Freunde aus der Eisdiele fast alle Drogen nehmen .Ich vermute das er auch dazu griff.Das erklärt sovieles was mir im Nachhinein auffiel..Wesensveränderungen etc. Er wird wohl chem Drogen konsumieren . :(

Er ist nun seitd em 2.April in Italien aber hat sich nicht einmal gemeldet. Nein, hat mich ohne ein Wort zusagen sogar aus Facebook gelöscht. Auf meine Frage wieso habe ich nicht mal eine antwort bekommen. Er behandelt mich wie Dreck und ich verstehe es nicht.
Anscheind bin ich nichts mehr wert.
Ich werde es wohl niemals verstehen und muss nun sehen das ich mit der Situation irgendwie klar komme :(
Weil zurück kommt er zu mir nicht mehr. Wieso weiter Hoffnungen machen???
Alles keinen Sinn!!! *wein
Antworten