deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von lanonna »

Liebe Marisa,

ich verstehe dich sehr gut und fühle mit dir. Es kommt mir so vor, als wollte sich die Geschichte in ähnlicher Form wiederholen!

Mir ist auch klar, dass es nichts hilft, wenn ich dir sage, dass jede Träne verschwendet ist. Dennoch ist es so. Der Jerl hat dich doch gar nicht verdient!

Es wird dich nicht trösten, aber je eher du ihn aus deinem Herzen verbannst, desto schneller wirst du die "Schönheit der Gänseblümchen" wieder erkennen.

Du hast sicher auch schöne Erinnerungen - später. Die kann dir keiner nehmen, egal wie dreckig er sich jetzt benimmt. Mach dir das um deiner selbst willen klar. Meine Mama hat immer gesagt: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was dir erspart geblieben ist.

Du bist nicht allein mit deinem Leid, glaube mir. Und für alle, die so eine Geschichte mit dir teilen oder geteilt haben, gibt es eine wunderbare Zukunft - wenn man sie zulässt.

In Gedanken bin ich bei dir.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von maritimu »

Mensch, Julia, wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Ich habe mich öfter schon gefragt, warum Du Dich so überhaupt nicht mehr meldest... Schade, dass es mit Fabrys Arbeitssuche in D nicht geklappt hat, aber Ihr beide werdet diese Hürde ganz sicher irgendwie meistern. Jedenfalls drücke ich feste alle verfügbaren Daumen!

Marisa kann ich nur sagen: Sei froh und danke dem Himmel, dass Du aus der ganzen Misere so glimpflich herausgekommen bist, denn wenn dieser Mann tatsächlich mit Drogen zu tun hat/hatte, ist Dir einiges an echtem Kummer erspart geblieben! Dagegen ist das, was Du jetzt durchmachst, eigentlich ein Klacks und mit 37 bist Du ja nun wirklich noch nicht zu alt, um einen weit passenderen Gefährten zu finden. Ich selber war 1985 34 Jahre alt, verwitwet mit einem 13-jährigen Sohn, als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte und davor lebte ich sieben Jahre lang mit einem Italiener und dessen drei Kindern in D zusammen. Das Geweih damals auf meinem Kopf passte durch keine Tür hindurch, verzweifelte Tränen gab es unzählige - aber mit ein paar Rissen auf der Seele habe ich auch das überstanden und obwohl ich seinerzeit allem Italienischen völlig abgeschworen hatte (wollte noch nicht mal mehr italienisch essen gehen), genieße ich seit nunmehr vier Jahren mit meinem (deutschen) Mann zusammen glücklich und zufrieden unseren Lebensherbst in Mittelitalien.

Lass Dich bloß nicht unterkriegen, dazu ist dieses Leben viel zu kurz und kostbar!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von JuliaZ »

Guten Morgen erstmal Marisa,

das ist natürlich ein kalter Waschlappen ins Gesicht geschlagen :( Das tut mir sehr leid für Dich!! Jetzt heul Dich erstmal richtig aus und lass dem Herzschmerz freien Lauf. Selbstvorwürfe nutzen nichts und machen Dich nur mehr fertig. Kein Herz kann in die Zukunft blicken und das war auch bei Euch nicht der Fall! Bald wird der Himmel wieder blau sein und irgendwo auf dieser Welt gibt es DEN Mann für Dich - egal in welchem Land :D

@Lanonna: irgendwann werden wir sicher wieder in Bergamo sein und dann weiß ich, wo wir uns treffen können :)

@Elvira: Ja, ich war eine sehr lange Zeit nicht hier. Seit gut über neun Monaten habe ich einen neuen Job. Zwar noch in der gleichen Firma, dafür andere Tochter und weitaus besser bezahlt, da auch höherere Position. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken ;), aber mehr darf und kann ich noch nicht verraten. Der Job ist extrem stressig und hat mich Nerven und Überstunden gekostet. Eine Woche war ich bereits krank wg. zuviel Stress. So langsam finde ich die Balance wieder und das ist extrem wichtig! Ich muss immer noch 9 Tage Resturlaub aus 2011 abfeiern (bis Ende Juni) und habe immer noch 6 Wochen Urlaub für dieses Jahr. Ich frage mich, wann ich die nehmen soll - aber Ideen habe ich schon :)

Viele Grüße, JuliaZ
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Benutzeravatar
Goldelse
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 16.09.2012, 15:18
Vorname: Christine

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Goldelse »

hallo,

ich hab auch eine deutsch-italienische fernbeziehung. mein freund und ich führen seit 3 1/2 jahren eine beziehung zwischen greifswald/berlin - comer see. also studiert habe ich in greifswald, inzwischen lebe ich in berlin (verkürzt natürlich den weg zum flughafen ungemein :D ).
die fernbeziehung wird noch mindestens ein halbes jahr dauern, aber dank skype und ryanair ist es auszuhalten. (obwohl wir uns natürlich öfter gesehen haben, als ich noch studiert habe, schon im durchschnitt ne woche pro monat...jetzt bin ich leider nicht mehr so flexibel und wir haben oft wartezeiten von 2 bis 3 monaten ).
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Catherine »

Ich war lange schon nicht mehr online, habe allerdings vor nunmehr 2 Jahren meine Fernbeziehung endlich beendet, indem ich zu meinem Partner nach Italien gezogen bin. :flag: Erinnere mich aber noch zu gut an die Probleme, die man als Paar auf Distanz hat.
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Antworten