deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Lory »

Ciao Melanie,
ich kenne Salerno recht gut und kann nur bestätigen, daß die Salernitaner seeeehr sympathisch sind......... :lol:

Viel Spaß bei uns,
Lory :flag:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Sicilia »

Melanie hat geschrieben: Mein Freund lebt und arbeitet in Italien, daher führen wir eine Fernbeziehung, sehen uns aber mindestens einmal im Monat für +/- eine Woche.

Einmal im Monat ist ja auch okay, das ist immer absehbar.
Bei uns waren es meist 2-3 Monate, bis wir uns wiedergesehen haben,zwischen NRW und Sizilien sind ja doch einige Kilometer.

Rückblickend war das eine sehr schöne Zeit (weil man immer etwas hatte,auf das man sich wahnsinnig gefreut hat,man hat die Tage gezählt und die gemeinsame Zeit dann auch sehr intensiv miteinander erlebt);aber mitunter auch schwere Zeit...ab und zu bekam ich dann auch mal einen "Moralischen" - meist,wenn grade mal wieder eine "gemeinsame Zeit" vorbei war
Bild
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BO »

Rückblickend war das eine sehr schöne Zeit (weil man immer etwas hatte,auf das man sich wahnsinnig gefreut hat,man hat die Tage gezählt und die gemeinsame Zeit dann auch sehr intensiv miteinander erlebt);aber mitunter auch schwere Zeit...ab und zu bekam ich dann auch mal einen "Moralischen" - meist,wenn grade mal wieder eine "gemeinsame Zeit" vorbei war
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! :D

Vielleicht ist es heute mit Flatrate, Internet und Low cost-Flüge nicht mehr ganz so schwer?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Melanie
turista
turista
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 16.03.2010, 14:17
Vorname: Melanie

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Melanie »

@Stefan, wo in der Oberpfalz warst Du denn? Die zwei Herzen schlagen mittlerweile auch in meiner Brust...außer beim Fußball ;)

@Ondina, ja mit dem Zug zieht sich die Strecke um die 15 Stunden :? Mit dem Nachtzug ist es aber erträglich und -wie Du schon schreibst- auch manchmal lustig! Ich hab dazu vor Kurzem einen witzigen Artikel gelesen, den ich für Euch nochmal rausgekramt hab: http://www.welt.de/reise/article3564934 ... linge.html Sehr treffend :P

@Lory :up: :up: :mrgreen:

@Sicilia, da sprichst Du mir aus der Seele! Manchmal ist es aber auch anstrengend, da wir immer in den Extremen "Strohwitwe(r)" und "Rund-um-die-Uhr-Beziehung" leben. Andererseits hab ich das Gefühl, dass dadurch unsere Beziehung noch intensiver geworden ist, als wenn wir seit knapp vier Jahren mehr oder weniger nebeneinander herleben würden. Wenn wir telefonieren, tun wir das ausgiebig, wenn wir chatten, dann stundenlang, und wenn wir uns sehen, dann eben 24 Stunden am Tag :zwinker:

@Bo, wir kommunizieren eigentlich den ganzen Tag, in jeder freien Minute über SMS...er hat zusätzlich ein Telefon mit deutscher SIM (worauf ich -Dank Flatrate- kostenlos und unbegrenzt SMS schreiben kann), und ich hab ein zusätzliches Telefon mit italienischer SIM, worauf er gratis und ohne Limit simsen kann. Da werden es dann meistens schon 20-30 SMS am Tag, und wenn man nur mal fragt, was der andere gerade macht. Das ist heutzutage schon sehr praktisch! :ja: Ja, und am Abend -vorausgesetzt er hat keine Nachtschicht- gibt's dann das Internet zum telefonieren und chatten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vor einigen Jahren schon noch sehr viel komplizierter war.

DANKE NOCHMAL AN ALLE für die lieben Willkommensgrüße :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Ondina »

Oh ja, der Artikel ist treffend. Ich liebe Nachtzüge. Danke!
Habe auch noch ein paar lustige Geschichten dazu.
Wenn ich ein bisschen Zeit hab erzähl ich mal was davon. :zwinker:

saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von StefanM. »

@Melanie
Ich stamme ursprünglich aus der Nähe von Amberg, bin aber vor knapp 2,5 Jahren (Gott wie die Zeit vergeht...) an den Comer See ausgewandert.
Da meine Eltern noch in der Oberpfalz leben und ich weiterhin Kontakt zu einigen meiner Freunde/Bekannten pflege, bin ich auch mindestens 2x im Jahr da...
Das mit der Fernbeziehung kenne ich und kann ich sehr gut nachvollziehen - habe das damals auch ca. 1 Jahr gemacht bevor ich die Koffer gepackt habe...
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

Es sind hier einige Melanie, die eine Fernbeziehung haben, laß Dich nicht entmutigen!!! Du hast ja gelesen, Sicilia hats auch geschafft!!! Und denkt daran, wieviele bereits aufgrund Ihrer Arbeit eine Fernbeziehung führen müssen, weil ein Partner oder Partnerin am anderen Ende von Deutschland arbeitet...und dank der heutigen Technik ist es bereits viel einfacher, eine Fernbeziehung zu führen...mußte dieses früher auch machen, aber eben nur im Bereich von Deutschland und leider ohne die heutige Technik....von daher kann ich es nachvollziehen:

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Antworten