deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Pené »

Hallo Melanie,

ich möchte Dich auch recht herzlich im Forum begrüßen
BildBildBildBildBildBildBildBild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

LG
Pené - deren Ex-Wohnort und Heimat auch die Oberpfalz ist ....... :P
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Sicilia »

@ Melanie:
Geholfen hat mir auch eine bestimmte Erfindung namens Webcam :D
Das hat schon gutgetan,wenn man sich auf diese Art sehen konnte.
Anstrengend fand ich es auch manchmal,denn obwohl die Zeit,in der man sich gesehen hat, sehr intensiv war, lebte man doch ständig mit dem Druck,all das nachholen zu müssen/wollen, was man eben in den "Pausen" zwischen den Treffen "verpaßt" hat.....und die gemeinsame Zeit rannte immer soooo schnell davon....wogegen die Wartezeit bis zum nächsten Wiedersehen gaaaaaaanz laaaaangsam verging....
Aber irgendwie schafft man das....laß dich bloß nicht entmutigen und vor allem nicht von irgendwelchen "wohlmeinenden Mitmenschen" beeinflussen....so nach dem Motto:Ach tu dir das doch nicht an,hier gibts doch auch nette Männer.... :roll: Das wurde bei mir versucht. :evil:
Aber als sture Steinbock-Frau hab ich nicht auf sie gehört :D

Viele Grüße
Sicilia
(nicht aus der Oberpfalz,aber meine erwachsene Tochter lebt dort :) )
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Ondina »

Ich habe hier mal ein neues Thema draus gemacht, da es ja viele gibt, die da verschiedene Erfahrungen haben, ob in der Vergangenheit oder aktuell.
saltui
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von BO »

Sicilia hat geschrieben:und vor allem nicht von irgendwelchen "wohlmeinenden Mitmenschen" beeinflussen....
Auch das kommt mir bekannt vor. :lol: :lol: :lol: Ist schon lustig, wie sich solche Dinge wiederholen. :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von Sicilia »

"Wohlmeinende" Mitmenschen mit einem ganzen Rucksack voller "guter" Ratschläge gibt es eben überall und zu allen Zeiten.... :roll: :roll: :roll:
Manche können wahre Meister im Manipulieren und Beeinflussen sein.....da heißt es: Hart bleiben und den eigenen Weg weitergehen :D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: deutsch-italienische (Fern)Beziehungen

Beitrag von StefanM. »

Oh ja, an die ganzen Kommentare von "lieben Freunden, Verwandten und sonstigen Mitmenschen" kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Ich hab die meisten einfach "mandato a quel paese" - und mich nicht beirren lassen.

Die Wartezeiten zwischen den gemeinsamen Wochenenden waren immer das Härteste. Zum Glück haben wir es meisten geschafft uns mindestens alle 3-4 Wochen einmal zu sehen, sonst....

Die gemeinsame Zeit war dann immer sehr voll mit allen möglichen Verabredungen, Treffen und sonstigen Unternehmungen so dass wir zum Teil schon aufpassen mussten das genug Zeit für uns rausspringt. Aber irgendwie haben wir das immer genossen.

Melanie, ich hatte schon im anderen Thema geantwortet bevor ich dieses hier gesehen habe, ich komme ursprünglich aus Vilseck (falls Du das kennst). Von wo bei Weiden stammst Du?

Stefan
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hallo, ich habe auch eine italienische Fernbeziehung, zwischen unseren Städten liegen genau 900km und wir meistern es nun seit über 2 Jahren. Meistens komme ich in den Ferien zu ihm und zwischen den Ferien deichseln wir es immer mal, dass einer für ein WE zum Anderen kommt. Im Grund fliege ich lieber zu ihm, weil wir uns dann das Hotel sparen (ich wohne hier noch bei meinen Eltern) und weil er ein Auto hat und wir deswegen viel freier sind. Außerdem habe ich schon viele Dinge wie Kleidung, Bücher, Badartikel etc etc in seinem Haus und das macht es persönlicher als hier bei mir in einem Hotel.

Leicht ist es dennoch nicht, gerade wenn man die ganzen Paare sieht, die von ihren gemeinsamen Unternehmungen reden und man selbst weiß, dass das mit dem eigenen Partner nicht geht. Dennoch würden wir uns nie trennen, nur weil 900km zwischen uns liegen. Viele fragen uns wie wir das schaffen, aber uns ist die Frage nicht klar: wir haben uns das mit der Entfernung ja nicht freiwillig ausgesucht, wir lieben uns und leiden sehr unter der Entfernung, aber man gibt ja seine Liebe nicht auf, nur weil man weit weg wohnt.

Uns war innerhalb der ersten Wochen schon klar, dass wir heiraten wollen und nach 3 Monaten hatten wir alles eigentlich schon abgesprochen. Aber weil er einen Ring bei seinem besten Freund hat machen lassen, mit Entwurf und Probeguss etc. hat das ganze noch 3 Monate gedauert, ehe er mir einen richtigen Heiratsantrag gemacht hat. Das ist nun 1,5 Jahre her und wir planen jetzt in einem Jahr zusammenzuziehen :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Antworten