tiamocosa.de

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

tiamocosa.de

Beitrag von DiscoverRome »

So langsam habe ich den Eindruck, das tiamoitalia.de -Forum wird zum tiamodortmund.de oder vengodadortmund.de-Forum... :D :?: :D

Der Pott lebt! Und wandert aus - nach Italien.

Gut, dass meine Cousine zugezogen ist, sonst geht DO bald wirklich vor die Hunde. Und das wäre schade, habe schließlich ein paar fantastische Jahre dort verbracht!

n Gruß
Torsten

------
lecker Pilsken anne Bude....
Meine Lieblingsdortmunderin? Anne Palmweide!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Das Witzige an der Sache ist, dass ich selbst nur den kleinsten Teil der Dortmunder kenne, die sich mittlerweile angemeldet haben! Es scheint also tatsächlich eine Konzentration von Italophilen in Dortmund zu geben. Liegt es am vielen Italienischunterricht in NRW? Dann müssten ja wenigstens noch ein paar Düsseldorfer und Kölner (!!!) geben. Oder ist das Ruhrgebiet italienbegeistert? Wo sind die Bochumer? Ich habe keine genaue Erklärung.

In Dortmund gibt's ein italienisches Konsulat. Vielleicht liegt's an denen... ;-)


P.S.: Anne Palmweide kenne ich auch - sollte sich unbedingt auch mal im Forum anmelden! :lol:
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Warum es so viele Italophile in Dortmund gibt? Ganz klare Sache:

- Pizzeria Portofino in der Saarlandstraße
- Eisdiele Cortina in der Hohen Straße

:D :D :D

Anne Palmweide hat sich mittlerweile so verständigt, dass ich nach zwei Jahren Abstinenz mich bei einem Besuch in Dortmund für eine Minute ernsthaft gefragt habe, warum da jetzt "An der Palmweide" auf dem Schild stand....

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Eisdiele Cortina? Hmmmm!!!
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

smart hat geschrieben:Eisdiele Cortina? Hmmmm!!!
Obwohl das Cortina eigentlich jedes Jahr die Besitzer wechselte (immer Italiener), war die Qualität des Eises immer gleichbleibend hoch. Super waren auch die Milchshakes.

Und sollte es das Cortina noch geben, bin ich mir sicher, dass es immer noch lecker dort ist!

Gruß
Torsten
Antworten