Wenn es ums Auswandern geht...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
emett
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 15.04.2010, 23:53
Vorname: Hans

Wenn es ums Auswandern geht...

Beitrag von emett »

Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

[Link entfernt]

Über Italine findet sich leider nixx …
Zuletzt geändert von smart am Montag, 11.04.2011, 01:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbung
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Beitrag von papili »

Emett, erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Du hast einen Link geschickt, bist aber nicht bei Punkt 6 angekommen (weitere Länder).
Dort steht "Italien: Sehr hohe Lebensqualität."

Wie bist Du an das Forum geraten? Erzähl doch einmal ein wenig über Dich und die Liebe zu Italien.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Beitrag von Sicilia »

Ob Top 5 oder nicht....es kommt doch vielmehr drauf an, wo das Herz sich zu Hause fühlt!!!! :flag: :flag: :flag:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Beitrag von lanonna »

Und wieder sprichst du mir aus dem Herzen, liebe Sicilia!

Zumal ich auf Anhieb nicht herausfinden konnte, woher die Seite stammt. Das macht mich misstrauisch.

Mein PC ist mal wieder abgestürzt.

Lanonna

PS. Es wäre nett, wenn du dich vorstellen wolltest, lieber emmett, und uns sagtest, wie du an diese Seute kommst,
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Beitrag von maritimu »

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, dass Italien diese Liste nicht anführt! Sollen die Auswanderwilligen doch ruhig irgendwo anders hinziehen, z. B. in diese unsäglichen Enklaven in Spanien, das brauchen wir hier in I nun wirklich nicht. Wir sind ja eigentlich nach I gezogen, um Land und Leuten (sprich Italienern) näher zu sein und nicht, um lauter deutsche Nachbarn zu haben, was natürlich nicht bedeutet, dass wir hier nicht auch ein paar sehr nette Freundschaften mit anderen deutschen Zugereisten geschlossen haben, das bleibt ja nicht aus. Das ehemalige Dornröschenbild unseres Ortes hat sich sowieso in den letzten 11 Jahren dahingehend geändert, dass sich Ausländer aus aller Welt hier niedergelassen haben, aber es hält sich Gott sei Dank noch in vertretbaren Grenzen.

Und wer wirft nun den ersten Stein???

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Beitrag von lanonna »

Ich nicht, liebe Elvira!

Ich kann dich sehr gut verstehen und stimme dir auch zu. Ich bin auch immer sehr zufrieden, dass sich in "unserer" Ecke nicht so viele Dauerdeutsche tummeln.

Andererseits sage ich natürlich auch: Möge jeder sein Eckchen finden, in dem er paradiesisch glücklich leben kann, wo immer dieses kleine persönliche Paradies sein mag.

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Beitrag von Catherine »

Ich schließe mich an, ich bin auch froh, in Massa eigentlich keine Deutschen zu finden. Wenn mal ein Tourist dort herumläuft und ich mit meinem Mann unterwegs bin, fühle ich mich eher zu ihm und zu den Italienern zugehörig als zu den deutschen Touristen. Das ist schon seltsam, aber offenbar hat der Pass nicht zwangsläufig etwas mit Identifikation zu tun. Im Allgemeinen sucht man im Ausland ja etwas Neues, sonst würde man sich ja gar nicht erst nach dem Ausland sehnen :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Antworten