Benzinpreise in Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Benzinpreise in Italien

Beitrag von papili »

So wie in Deutschland kann man sich auch in Italien über die (aktuellen?) Benzinpreise informieren.

Siehe hier: http://www.prezzibenzina.it/" onclick="window.open(this.href);return false;

Günstig tankt man an Tankstellen mit 24 h Öffnungszeit und Geldscheinen bzw. EC-Karte (Fai da te).
An einer Tankstelle konnte ich sogar mit Visa tanken und bezahlen.

Anmerkung: Natürlich kann man normalerweise mit Visa bezahlen, wenn Personal anwesend ist.

Karte einstecken, Säule wählen PIN eingeben, Karte herausnehmen, tanken (auch Volltanken!), Quittung entnehmen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
BellaItaliaTanja
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 23.10.2013, 15:13
Vorname: Tanja

Re: Benzinpreise in Italien

Beitrag von BellaItaliaTanja »

Hallo zusammen,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so einfach ist mit der Visa Karte zu zahlen. Oftmals gibt es da große Probleme, natürlich nur wenn kein Personal da ist.
Ansonsten kann man eigentlich mit jeder anderen Zahlungsart bezahlen und selbstverständlich sind alle an der Tankstelle super freundlich :) .

Liebe Grüße
Tanja
Antworten