Frage zur reiseroute

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Frage zur reiseroute

Beitrag von starmann007 »

hallo zusammen...
wollte euch nur mal fragen, wie ihr so nach italien fährt mit dem auto, bzw welche routen nehmt ihr?
da wir ja aus essen kommen, fahren wir immer unsere "familien-route" die schon mein vater gefahren ist mit uns als kinder.
und zwar die A3 bis nürnberg, dann richtung münchen , kufstein,innsbruck, verona, bologna,rimini bis runter nach brindisi und lecce /leverano.
vielleicht habt ihr ja andere routen?
wir fahren so zwischen 21-28std ohne übernachtung....will unbedingt immer schnell runter.zurück manchmal mit übernachtung in kufstein.
schade, das ich nicht sooo viel zeit hab, sonst wäre ich mal nach leverano gefahren, aber keine autobahn sondern einfach mal durchs land...ist bestimmt auch schön, mal zu sehen?!
liebe grüße ingo&moni
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von Lupogrigio »

Ciao aus Campomarino (CB), wo ich zur Zeit im Urlaub bin. Wir fahren von Aurich aus immer die A29, A1, A45, A5 bis Basel, dann durch die Schweiz, Mailand, Bologna, Ancona, Pescara bis Termoli. Normalerweise sind es ca. 21 Stunden Fahrtzeit (bei rund 1870 km Strecke), diesmal haben wir fast genau 18 Stunden gebraucht, ich hatte aber auch nur 3 Pausen fürs Tanken gemacht, die Rückfahrt in gut einer Woche wird wieder länger dauern, da in Italien mehr Pausen sind. Uns fällt es immer schwer, den Heimweg anzutreten.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von starmann007 »

hallo Lupogrigio, einen schönen morgen euch dort unten.
erst einmal noch eine schöne woche urlaub!!!!!
das glaub ich dir gerne, das es schwer fällt. ist bei uns nicht anders. da kriechen wir immer über die autobahn.hin schnell, zurück, am liebsten gar nicht.
unsere strecke die wir zurück legen sind in etwa 2100 km. aber egal!!!
lg, und noch eine tolle woche!!!!
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von lanonna »

Lupogrigio, warum fahrt ihr über die Schweiz? Ist doch viel zu teuer. Wir fahren inzwischen nur noch über Österreich, allerdings auch da keine Autobahn.

Auch in Italien haben wir schon oft auf die Autobahn verzichtet. Es ist so schön, durchs Land zu fahren. Ich behaupte immer, dass die Fahrt unser eigentliche Urlaub ist.

Ich denke, die genaue Route wird Papili später beschreiben.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo aus Augsburg

wir haben es ja zum Glück nicht sooo. weit und da wir stets mit Hänger unterwegs sind fahren wir über die B17 Augsburg
runter -dann über Garmisch - winken dem Urs :lol:
über Zirler Berg, denn man runterwärts mit Hänger darf und dann leider leider auf die Autobahn in Österreich,(Pikerl) die man nur mit PKW umfahren kann zum Brenner bis Bari.
Auf dem Rückweg mit leerem Hänger nehmen wir meistens bis Foggia oder Termoli die SS16, da können wir ein bisschen
Maut sparen.
Nur wir machen viele Pausen -wg. Shirina- dazu brauchen wir die gutgeschnittenen Parkplätze auf der E 55.
18 Stunden rechnen wir aber immer ein und hatten bis jetzt immer Glück ohne Stau zu reisen.
meistens nachts, da ist ab Ancona spät. ab Bari nix mehr los.
lg. Fee
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von Lupogrigio »

Lanonna, über die Schweiz ist es, noch, günstiger als über Österreich, auch ist die Strecke, zwar nur rund 60 km, aber kürzer.
Mein Urlaub dauert 3 Wochen, da möchte ich jede Minute in Italien auskosten und bei der langen Anfahrt bin ich froh, wenn ich zügig und möglichst ohne Stau durchkomme, das geht nur über die Autobahn. In Italien ist die Mautgebühr für Chiasso - Termoli günstiger als Brennero - Termoli, Hin- und Rückfahrt zusammen fast 10 Euro.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von lanonna »

Da hast du sicher recht, lieber Lupo! Wir rechnen halt ein bisschen anders. Meist können wir auf große Stücke der Autobahn verzichten.

Wenn man natürlich mit den "Minuten" rechnen muss, sieht die Sache anders aus. Haben wir ja auch gemacht.

Umso mehr genieße ich jetzt die Freiheit, langsam dahinzugondeln und zu bkeiben, wo es mir gefällt oder wo unsere Freunde sind.

Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten