Frage zur reiseroute

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

!!

Beitrag von papili »

starmann007 hat geschrieben:hallo zusammen...
wollte euch nur mal fragen, wie ihr so nach italien fährt mit dem auto, bzw welche routen nehmt ihr?
liebe grüße ingo&moni
Wir fahren schon lange nicht mehr durch die Schweiz. (Essen - Leverano über Gotthard) ca. 18:15 Std. ca. 1925 km laut Routenplaner

Meine Tour berechnet ab Essen: ca. 19:50 Std. ca. 1980 km

Essen-Karlsruhe-Ulm-Füssen Reutte-Imst (Achtung: B 171, nicht auf die Autobahn!!!)-Landeck-Nauders (Reschenpass)-Meran-Bozen-Modena-Ancona-Leverano

Vorteil: Bis Bozen keine Mautgebühren. Und ob ich bei dieser Strecke von ca. 2000 km 18 oder 20 Stunden fahre ist mir egal.

Wer noch etwas von der langen Reise sehen will, der fährt in Verona Nord Richtung Aeroporto ca.8 km, dann die SS434 über Occhiobello, Ferrara SS16, Argenta-
Imola-Autobahn nach Apulien 12 Std. (Laut Routenplaner). Die SS434 ist wie eine Autobahn aber keine Maut!!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von Lupogrigio »

Füssen-Reutte-Fernpass-Reschenpass-Meran-Bozen-Kaltern ist eine sehr schöne Strecke, die bin ich schon oft gefahren. Auf Lehrgängen in Kaufbeuren war es ja auch nur ein Katzensprung, mal eben am Wochenende zum Kalterer See zum Pizzaessen zu fahren, die Spritpreise waren zu der Zeit aber auch noch ganz andere.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von papili »

Hallo Lupogrigio

ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass wir an der JET-Tankstelle in Landeck (Nähe Bahnhof) immer sehr preiswert getankt haben.

Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von starmann007 »

hallo papili
durch die schweiz bin ich auch noch nie gefahren.wie gesagt immer die a3 und dann münchen usw.
wenn ich mehr zeit hätte, dann wäre ich mal gerne durch italien gefahren, und hätte mal ganz auf autobahnen verzichtet. sieht man bestimmt vieles schöne.
aber hab ja leider nur 3 wochen urlaub.mehr bekommen wir (frauchen und ich) leider nicht.
würd mich aber mal reizen.
mir ist das auch "latte" ob 20 oder 25std. wenn ich fahre, dann eh so um die 100-125 km/h..mir läuft ja nix weg. und das ist entspannteres fahren. so bekomm ich wenigstens mehr mit von der gegend.
wenn wir fahren, dann meist so...." freitags mittags schon mal die gröbsten dinge ins auto und noch mal alles prüfen, schlafen legen gegen 18:00 (was im sommer nicht so dolle ist :cry: :roll: ) aufstehen um 1:00 uhr duschen usw...brot oder brötchen machen (der rest ist schon fertig frikas schnitzelchen eier usw wird immer reichlich gemacht für schwester :P ).den rest im wagen verstauen, noch mal kontrolle, und gegen 2:30-3:00 gehts los.damit wir den gröbsten verkehr in deutschland schon hinter uns haben in deutschland.
lg ingo
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von papili »

Hallo Ingo

durch die Schweiz ist die kürzeste Strecke (ich bin dann nicht durch den Gotthardtunnel gefahren, sondern über den Pass, und wenn es etwas mehr sein sollte bin ich die alte Gotthardstraße wieder hinunter gefahren. Zeitlich fährt man ca. 35-40 Minuten länger, als durch den Tunnel.

Essen - Landeck (Jet-Tankstelle) 720 km, bei deiner Fahrweise wahrscheinlich 1 Tankfüllung. Tour siehe oben (keine Autobahn in Österreich!!!).

Wenn Du näheres wissen willst über Verona, Ferarra, Imola, schreib mir eine PN.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von starmann007 »

man man...ich hab gerade getankt, und der Computer sagt mir 1046km...da wär ich schon in Österreich :-( ....
hab aber auch schon das gehabt!!! :zwinker: wäre dann nicht mehr weit!
IMG_6138.JPG
IMG_6139.JPG
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur reiseroute

Beitrag von papili »

Hallo Ingo

bei meiner Streckenführung Essen Fernpass Rechenpass wärst Du bereits in Italien.
Essen - Verona 1025 km. Aber besser ist es, in Österreich (Landeck) zu tanken.

Spar dir die komplette Tankfüllung, um von Landeck bis Apulien zu fahren
Landeck - Foggia 1012 km :D :flag: :flag: :flag:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten