Umzugskosten

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Umzugskosten

Beitrag von starmann007 »

hallo italienverrückte (zu denen ich mich auch gerne zähle)
ich meine, es ist ja noch ewig bis wir mal ganz nach apulien ziehen werden....... :evil: :cry:
einige von euch glücklichen haben diesen schritt ja schon hinter sich!!! :flag: :flag: :flag: :mrgreen: :mrgreen:
nun meine frage: habt ihr eure sachen (möbel usw) aus deutschland mit genommen??
habt ihr das per spedition, container, selber per lkw gemacht??
was sind das denn für kosten, bzw wo kann man das erfragen, ohne das die einen direkt nerven und alle 2 tage anrufen!!!
vielleicht habt ihr ja rat!!
liebe grüße
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Umzugskosten

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo Starmann wir grüßen dich ! wie nehmen nur unsere persönlichen Sachen mit ! Möbel gibt es neue in Pulgia , wenn man nicht ganz Teure Einzelstücke hat ? kommt glauben wir der Transport teurer wie der Neukauf . das bisschen was dann noch über bleibt nehmen wir in Auto und Hänger bei den verbleibenden 3 erforderlichen Fahrten mit ,lach , bis Mitte Mai haben wir allen in Apulien ..
aber ich glaube das muss jeder für sich alleine entscheiden wie er es macht ! viele grüße aus Augsburg !!
Fee und Fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Umzugskosten

Beitrag von lanonna »

Wir haben einenTeil unserer Hauseinrichtung aus D mitgenommen - so nach und nach. Die meisten Möbel haben wir in Apulien gekauft.

Mercatone Uno in Francavilla hat immer wieder gute Angebote. Aber auch in Martina Franca gibt es einige große Möbelgeschäfte, die immer wieder Werbeangebote machen. Wenn deine Schwester mal die Werbung in "Studio 100" verfolgt, kann sie dir gute Tipps geben.

Wir haben unsere Möbel, fast neu, an denen ich sehr hing, in Apulien verkauft, als wir unsere Wohnung aufgelöst haben, weil der Transport einfach zu teuer gewesen wäre.

Wie Fee schon sagt, am besten nehmt ihr mit, woran ihr am meisten hängt und worauf ihr nicht verzichten wollt.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

Re: Umzugskosten

Beitrag von starmann007 »

ja...ok....
hätte ja sein können, das der eine oder andere die ganzen möbel mitgenommen hat :mrgreen: :roll:
aber logisch gibt es dort auch möbelhäuser... bietet sich natürlich an, vor allem wenn man ggf. zwei wohnungen (eine hier die andere unten)
halten möchte.... naja mal sehen. ist ja noch bissel zeit.
ich zähl erst mal die tage bis urlaub......so etwa 87 netto..... :flag:
forza italy....ich liebe leverano!!!
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Umzugskosten

Beitrag von Müüsli »

Wie hier schon gesagt wurde, die persönlichen Dinge sind die wichtigsten. Wenn Du aber mehr als das mitnehmen willst dann hole Dir bei verschiedenen Speditionen Offerten ein. Als wir umgezogen sind haben wir lange gesucht und haben jemand gefunden der noch andere Sachen nach Puglia liefern musste. So wird es etwas günstiger. Du hast ja noch eine Menge Zeit um sich Gedanken zu machen und bis dahin wird sich noch manches ändern auch die Kosten.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Umzugskosten

Beitrag von Lupogrigio »

Die Frage, ob wir unsere Möbel mitnehmen, haben wir uns auch gestellt.
Wir werden einen Teil der Möbel mitnehmen, was uns dann noch fehlt, kaufen wir in Italien.
Je nach dem, wie viel Platz wir für das Umzugsgut brauchen, werden wir dann einen größeren Transporter oder kleinen Lkw mieten, dann noch einen Trailer für den Pkw anhängen. Bei uns dauert es noch knapp zwei Jahre, bis wir in Richtung Süden aufbrechen können.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Antworten