Autoversicherung in Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Autoversicherung in Italien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo an alle !
Mika wir werden unser Auto nicht in Italien zulassen ! Versicherungen sind in Italien sehr teuer ! und jedes Jahr muss man neu verhandeln .
alle zwei Jahre sind wir ja sowieso mal in Deutschland und das wird halt so gelegt das die Fahrzeuge dann gleich zu TÜV gehen !
ein Briefkasten in Deutschland sollte ja sowieso jeder behalten ,lach , er bringt ja auch sehr viele Vorteile .
viele grüße Fritz
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:Versicherungen sind in Italien sehr teuer !
Das stimmt.
SAN VITO PAAR hat geschrieben:und jedes Jahr muss man neu verhandeln .
Stimmt nicht. Die Versicherung wird halbjährlich bezahlt und man kann zum Stichtag jährlich wechseln was aber nicht ratsam ist. Bleibt man bei der gleichen Versicherung, wird sie jährlich günstiger. Sollte man einen Unfall haben, auch unverschuldet, kann die Agentur sich weigern die Versicherung weiterzuführen und man muss sich eine neue suchen und das kann dann noch teurer werden.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Ach, Müüsli, ihr habt ja leidvolle Erfahrungen damit!!!!

Ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn man eine Adresse in D behält und in I ansässig wird. Da kommt es wohl darauf an, wo der Erstwohnsitz ist.

Ich weiß, dass es da Vorschriften gibt, die die Aufenthaltslänge bestimmen. Da unsere Urlaube am Ort unter 3 Monaten blieb, haben wir uns darum nicht weiter gekümmert.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Befana »

Hallo Mika, wir haben unsere Auto´s auch in D angemeldet gelassen,ausser unsere APE. Aber die wollen wir auch jetzt in D anmelden. In Italien kostet die 50er APE im Jahe 205.- Euro und muss alle zwei Jahre zum TÜV, in D kostet sie nur um die 60.- Euro und muss nicht zum TÜV.
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: Autoversicherung in Italien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autoversicherung in Italien

Beitrag von smart »

Hi,

die gespeicherten Entwürfe findest du hier im Persönlichen Bereich: http://forum.tiamoitalia.de/ucp.php?i=main&mode=drafts" onclick="window.open(this.href);return false;

Du kannst ihn dort über die Taste "Entwurf laden" wieder in die "Beitrag Verfassen"-Maske laden.

Viele Grüße,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten