Bitte um Unterstützung bei einer Übersetzung

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
dennytouche
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 14.07.2014, 10:46
Vorname: Denny

Bitte um Unterstützung bei einer Übersetzung

Beitrag von dennytouche »

Hallo liebe Gemeinde! Es ist sehr schön Euch kennen zu lernen. Ich heiße Denny und lebe nun schon ein Weilchen in Portugal. Nun wird sich der eine oder vielleicht auch andere Frage, Portugal? Italienisch?
Ok zugegeben es ist nicht nur für Euch komisch. Da ich hier noch neu bin möchte ich zwar nicht mit der Tür ins Haus fallen aber ich benötige ein wenig Unterstützung bei einer Übersetzung Ich lerne zwar jeden Tag Italienisch min 2-3 stunden, aber leider reicht es noch nicht aus für meine Worte die ich los werden möchte

Ich habe vor einigen Wochen eine ItalienerIn kennengelernt und um auf dem Teppich zu bleiben hat es gehörig geknallt. Nun würde ich gerne ein paar Sachen in Italienisch ausdrücken damit Sie mich besser versteht.

:flag: Hier der Text zum Uebersetzen :flag:

Hey ….. , mir ist bewusst das wir uns erst kurz kennen, dennoch würde ich Dir gerne sagen das ich mich sehr wohl fühle mit Dir. Die letzten Wochen waren für mich grandios und ich möchte diese nicht mehr missen. Ich hoffe wir setzen diese Zeit fort und wir haben viel Spaß zusammen.

Vielen Dank im voraus, Ihr seid klasse ;)

Grazie!

Denny :mrgreen: :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Bitte um Unterstützung bei einer Übersetzung

Beitrag von Marea »

Ciao Denny,

nee nee... wenn die gegenseitigen Sprachknntnisse zum "gehörig knallen" gereicht haben, dann schaffst Du es auch, diese paar Sätze hinzukriegen. :zwinker:

*lach* Zu "meiner Zeit" gab`s noch kein Internet... da musste man seine fremdsprachlichen Liebesbriefe auch irgendwie selbst fabrizieren. Die haben sicherlich oft unglaublich blöd geklungen... aber "se son rose, fioriranno..." :zwinker:
dennytouche
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 14.07.2014, 10:46
Vorname: Denny

Re: Bitte um Unterstützung bei einer Übersetzung

Beitrag von dennytouche »

Ciao Marea :-) Ja Du hast vollkommen recht und es ist auch viel realer als eine perfekte Uebersetzung. Liegt wohl im Blut zur Perfektion zu neigen. Vielen dank fuer den Denkanstoss, dieser hat mir sehr geholfen :-)

Tutte le strade portano a roma, wie es so schoen heisst :-) Tollen Tag Dir und einen lieben Gruss aus Lissabon! :mrgreen:
Antworten