Couscous in Sizilien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Couscous in Sizilien

Beitrag von lanonna »

Dass Couscous in Sizilien gern gegessen wird und auch inzwischen längst zu den traditionellen Gerichten gehört dank der Araber, wusste ich schon lange.

Nicht bewusst war mir, dass Couscous auch im italienischen Sprachgebrauch einen ganz eigenen Stellenwert besitzt, weil wandelbar und anregend, was Wortschöpfungen angeht.

In Trapani bin ich auf eine Couscouseria gestoßen! Hat jemand von euch mal was davon gehört oder sogar eine Couscouseria besucht?

Vielleicht probieren wir sie mal aus!

Lanonna :lol: :lol:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Couscous in Sizilien

Beitrag von Müüsli »

Nein, leider noch nicht und bis jetzt in Puglia noch keine gesehen. Werde Augen und Ohren offen halten.
Auf der Hompage von Turismo Trapani habe ich gelesen, dass vom 23. bis 28. September 2014 das Couscous Fest stattfindet. Vielleicht ist zu dieser Zeit jemand in Sizilien unterwegs und macht einen Abstecher dorthin.
Lanonna, falls Ihr die Couscouseria besucht, boun appetito und esst für mich mit.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Couscous in Sizilien

Beitrag von lanonna »

Grazie, carissima, faremo!!!! Schade, dass wir zum Couscousest schon wieder weg sind. Wir sind ja zur Borsa Culturale degli Assocciazioni Italo-Tedesco nach Trapani gekommen. Viel Zeit, um viel zu sehen, bleibt uns nicht.

Aber die Couscouseria ist an einem der wenigen Tage reif!!!

Ciao

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten