Telecom Italia

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
christasasso
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 24.10.2014, 12:27
Vorname: Christa

Telecom Italia

Beitrag von christasasso »

Hallo, ich weiss gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin .....
Also, ich habe folgendes Problem : seit Monaten funktioniert es nur sporadisch, dass ich mit dem ADSL Router ins Internet komme. habe div. guasto Meldungen gemacht, ab und an kamen Techniker, stellten fest, dass alles ok sein müsste ... aber auf dem Router sind die Lampen ADSL und Internet meist aus oder blinken. Nun wurde gestern ein neuer Tel.Mast eingesetzt und die Tel. Leitung, die meist auf dem Erdboden oder im kleinen Bach lag ( einige kennen das wahrsheinlich aus eigener Erfahrung, die auch, wie ich, auf dem Land ausserhalb des Dorfes wohnen ) ist nun befestigt. Aber das Internet funktioniert immer nur wenige Minuten, dann lange nicht, dann wieder einige Minuten.
Ich verzweifle so langsam. Hab schon überlegt, ob das an meinem PC liegen könnte, falsche Einstellung ?? ich bin nicht sehr fit mit solchen Dingen. Meine Hoffnung ist, dass evtl. jemand, der sich mit PC software, Internet auskennt, dieses liest und mir raten kann !?!? Ich lebe in der Provinz Grosseto.
Sorry, falls ich mit meinem Anliegen ganz falsch bin, mir ist nichts anderes eingefallen. Hier jemanden zu fragen, ist schwierig, da mein italienisch nicht sooo gut ist.
Schon einmal DANKE und einen schönen Freitag
christasasso
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Telecom Italia

Beitrag von lanonna »

Liebe Christa,

leider bin ich genauso wenig fit in Sachen Technik wie du. Wir haben für unser Laptop eine chiavetta von Tre, die wir regelmäßig aufladen. Das ist für uns die preiswerteste Lösung.

Allerdings hört sich dein Bericht nach größeren Problemen an.

Es gibt in diesem Forum Mitglieder, die in deiner Nähe wohnen. Vielleicht meldet sich ja da jemand und kann dir besser helfen.

Liebe Grüße nach Grosseto

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
christasasso
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 24.10.2014, 12:27
Vorname: Christa

Re: Telecom Italia

Beitrag von christasasso »

Liebe Lanonna, danke für die Antwort ! Ja, vielleicht findet sich ja ein Spezialist , wäre toll .
Grüsse
Christa
Antworten