Urlaub in Ligurien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Ondina »

Fahrt Ihr wieder an die gleiche Stelle, wie immer?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Befana »

Ach, ich freue mich.Das geht jetzt aber schnell.Ich glaube,so früh ward ihr noch nie hier.Heute hatten wir 26 grad, aber etwas bewölkt.Wir sind feste im Garten am arbeiten.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von manu1909 »

Im Herbst war schon belegt.
Dabei sage ich doch niemandem, wo unser Ferienhaus ist. Wer hat es uns trotzdem weggeschnappt?

Ja, Ondina wir fahren immer in den Großraum Imperia. Dort kennen wir uns aus wie zu Hause, sogar besser.
Von dort aus streunen wir dann herum.

Seid Ihr schon mal mit der Google-Kamera in Italien herumgefahren? Das macht vielleicht Spaß, aber es schürt das
Heimweh nach I.

Befana , wir werden uns bestimmt sehen, oder? Sollen wir was mitbringen, vielleicht wieder unsere Rotweinmarmelade?
Wir hatten heute auch 26 Grad, in der Sonne sogar 45, aber nur heute, morgen geht`s wieder bergab.

ciao, ciao Manu
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Ondina »

Also immer an die selbe Stelle. Kann ich gut verstehen.
Früher konnte ich sowas gar nicht verstehen. Ich wollte immer was anderes, was neues sehen.
Aber wenn man einen Platz hat, der zu einem passt, zieht's einen da immer wieder hin.
Das kenn ich auch... :D
Also ich hab's Dir nicht weggeschnappt, ich bin noch hier. :?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

Hallo Manu,
sind gestern gerade vom Gardasee wieder gekommen. Es war wie immer super. Und es hat wie immer geschmeckt. Tomaten , Gurken und Pfirsische mit Deutschland nicht zu vergleichen. Wir zählen nun auch die Tage wo wir nach Ligurien fahren.
Quartier haben wir in Dolcedo diesmal gebucht. Aber eine Woche später wie schon mal gesagt.
@Befana - Gehen wir wiederr mit der Truppe ins Water wheel? Es war super.
Irgendwie müssten wir uns alle mal Treffen

tschau Hol1ger
Holgerle
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Befana »

Ja, Holger können wir machen.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von manu1909 »

Dolcedo.jpg
:huepf: wir wollen mit :huepf: wir wollen mit :huepf:

Ciao Holgerle,
Gardasee ist schon was Feines!
Wir fahren am 18.5. bis 1.6. Da sehen wir uns schon wieder nicht. Aber irgendwann wird`s klappen!

Dolcedo ist ein schönes Dorf, allerdings komplett in deutscher Hand! Wirst Du sehen.
Aber mindetsens drei gute Restaurants, ein Alimentari für frische Brötchen und eine Post.
Der Alimentari macht morgens jedoch auf wann er will und nicht wenn Du schon Frühstückshunger hast. Dann mußt Du Dich ein wenig auf die dort stehende Bank setzen und warten bis mit einem infernalischen Geschnatter die dunkelgrünen Rollläden aufgehen.

Wir haben mal in dem freistehen Haus (siehe Pfeil) gewohnt. das steht in einem riesigen Weingarten und die Trauben schmecken spitze!

Bis bald


Manu
Antworten