Urlaub in Ligurien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

@Manu das weißt Du jetzt schon? Wir nicht. Aber ein Treffen in Ligurien wär toll.
Tschau
Holgerle
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von campagnola »

Einen schööönen guten Morgen @ alllll,

hach jo die Liguren, da würde ich auch mal gerne wieder hinreisen.
Aber im September hammer noch kei Change, dieses Jahr gibt es zu viel zu tun - leider.


Holger wie sieht es denn jetzt in Monterosso aus, nach diesen Überschwemmungen vor ein paar Jahren ?

cari slauti a tuttiiii

campa
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

Hallo Campagnola,
leider kann ich Dir das nicht sagen. Wir sind meistens von Genua bis Monaco unterwegs. La Spezie, Monterosso, also in die andere Richtung von Genua ausgesehen waren wir noch nicht. Ist bestimmt sehr schön, aber mal sehen.
Tschau Holgerle
Holgerle
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von campagnola »

Hallo Holgerle,


die Cinque Terre ist traumhaft zum Wandern. Zwar etwas anstrengend, aber in jedem Städtchen gibts ja den Zug, womit man wieder zurück oder weiter fahren kann :)
Oder auch das Schiff. Die Wanderwege sind sehr gut befestigt mit teilweise Geländer und Treppen und immer mit Blick zum Meer . Natürlich gibt es unterwegs auch kleine Einkehrmöglichkeiten . ( Die Wanderwege der Cinque Terre sind kostenpflichtig, weil es eben so gut ausgebaut sind)

Auf der anderen Seite waren wir zwar auch schon, aber nie mit den Wanderschuhen.....gibt es dort auch Wandermöglichkeiten am Meer entlang oder oberhalb des Meeres ?

cari saluti

Marlies
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Befana »

Na klar gibt es auf unserer Seite(Ponente) sehr gute Wanderwege.Am Meer entlang oder auch auf den Bergen. :flag:
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von manu1909 »

ich wollt`gerade sagen: Befana kennt sie alle!
Am Meer läufst Du in Badelatschen, in den Bergen mit Wanderschuhen.
:flag:
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von campagnola »

Grazie mille Befana und Manu :-))
Antworten