Urlaub in Ligurien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

Hallo,
wir fahren in den letzten zwei Wochen vom Juli nach Cantalupo.
Dort haben wir eine Ferienwohnung. Es ist ca. 3 Km von Porto Mauricio entfernt.
Kann mir jemand spezielle Tipps geben was mann unbedingt sehen muß?

Vielen Dank im vorraus.
Holger
Zuletzt geändert von smart am Montag, 31.05.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL entfert, zu finden in den Profilinformationen
Holgerle
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von lanonna »

Lieber Holger,

du hast eine sehr schöne Seite. Auguri!!!! Da hoffe ich natürlich, dass du nach seinem Urlaub viele schöne Fotos hast, die du uns zeigen kanns!

Du siehst: Sei willkommen in diesem Forum und habe hier viel Spaß!

Ich bin sicher, dass unsere Ligurienfreunde dir deine Fragen gern beantworten werden. Habe also ein wenig Gedil und schau öfter mal rein.

Vielleicht stellst du dich ja auch unter La Piazza - ci presentiamo vor.
Und auf die Piazza gehört natürlich auch deine Anfrage. Da schiebe ich sie gleich mal hin.

Sei herzlich gegrüßt von

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

lanonna hat geschrieben:Lieber Holger,

du hast eine sehr schöne Seite. Auguri!!!! Da hoffe ich natürlich, dass du nach seinem Urlaub viele schöne Fotos hast, die du uns zeigen kanns!

Du siehst: Sei willkommen in diesem Forum und habe hier viel Spaß!

Ich bin sicher, dass unsere Ligurienfreunde dir deine Fragen gern beantworten werden. Habe also ein wenig Gedil und schau öfter mal rein.

Vielleicht stellst du dich ja auch unter La Piazza - ci presentiamo vor.
Und auf die Piazza gehört natürlich auch deine Anfrage. Da schiebe ich sie gleich mal hin.

Sei herzlich gegrüßt von

Lanonna :flag: :flag:
Hallo Lanonna
erstmal Danke. Das werde ich natürlich un.
Wir waren erst vor 14- Tagen am Gardasee - Foto`s werden auf meiner Seite folgen.
tschau Holger
Holgerle
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von lanonna »

Ciao, Holger,

habe mir deinen Urlaubsort auf der Karte angesehen.

Mein Tipp: ca. 35 km von eurem Häusle entfernt in den Bergen liegt das Minifürstentum Seborga. Das ist wirklich ein Muss!

Schau mal unter den Regionen auf dieser Seite! Unter Ligurien findest du auch etwas über dieses kleine Fürstentum, das von der Politik vergessen worden ist. Der kleine Ort hat meine ganze Liebe, und ich hoffe, dass sie nach dem Tod ihres Fürsten recht bald einen ebenso klugen neuen Fürsten haben werden - trotz ihrer Zugehörigkeit zur Republik Italien!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Befana »

Villanova bei Albenga und Albenga selber sind sehenswert.Im Juli und August sind die Strände gerappelt voll.Über Alassio gibt es eine Wallfahrtskirche mit tollem Ausblick auf Alassio und die andere Seite auf Villavova.Am 15.7. ist in Garlenda 500er Fiattreffen.Und ins Hinterland zu fahren lohnt auf alle Fälle.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von manu1909 »

Ciao Holger,

die gesamte Gegend ist so reichhaltig, dass man in zwei Wochen gar nicht alles sehen kann. Allein in Imperia (Porto Maurizio) kannst Du zwei Wochen verbringen.
Ich kann nur empfehlen, nicht nur am Strand zu liegen, sondern auch rumzufahren.
In Imperia sind die Strände auch nicht so voll. In Imperia Oneglia ist mein Lieblingsstrand. Dort kann man gut parken. Danach auf dem Markt am Mercoledi (Mittwoch) wunderfeines Olivenöl kaufen und noch viel mehr. Vom Strand aus zwischendurch an der Hafen-Promenade sehr gut essen.
Und am Strand in den Bars einen zwitschern. Und das alles, ohne dass es überfüllt ist.

Die Bergdörfer im näheren Umkreis von Imperia sind auch klasse.

Und, wenn Ihr noch einen Tag dafür "opfern" wollt, unbedingt nach Menton (talienisch/französische Grenze) Allein die Fahrt dahin auf der Via Aurelia ist ein Traum!!!!!!!
Auf dem Weg da hin liegen auch die Hanbury-Gärten.
Dann den Tag in Menton verbringen und auf der Autobahn zurückfahren, basta. :zwinker:

Ein weiterer sehr schöner Strand ist in der anderen Richtung, in Laigueglia bei Allassio.
Sandstrand für evtl. vorhandene Kids. Dort kann man den Fischern live zusehen wie sie mit ihren Booten aufs Meer hinausfahren. Und wenn man dann nach ihrer Rückkehr lieb (auf italienisch) fragt, dann kriegt man auch einen Fisch ab.

So, das war jetzt nur ein minimalistischer Auszug von den Sehenswürdigkeiten dort.
Wenn ich erstmal ins schwärmen komme, dann höre ich nicht mehr auf zu schreiben! :flag:
Dateianhänge
Panorama Cervo.jpg
Zuletzt geändert von manu1909 am Samstag, 29.05.2010, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Holgerle
forista
forista
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag, 23.05.2010, 20:40
Vorname: Holger
Wohnort: Chemnitz, Sachsen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Ligurien

Beitrag von Holgerle »

Befana hat geschrieben:Villanova bei Albenga und Albenga selber sind sehenswert.Im Juli und August sind die Strände gerappelt voll.Über Alassio gibt es eine Wallfahrtskirche mit tollem Ausblick auf Alassio und die andere Seite auf Villavova.Am 15.7. ist in Garlenda 500er Fiattreffen.Und ins Hinterland zu fahren lohnt auf alle Fälle.
Hallo Befana,
danke für die Info.
Leider sind wir erst am 17.7. in der Gegend.
Das Fiattreffen wäre schön gewesen. aber schau ma mal. Wir sind dabei uns über diese Gegend zu informieren. Wir fahren jedes jahr einbischen weiter nach Italien rein. Seiser Alm Selle Runde, die drei Zinnen, Umgebung des Gardasee`s sind uns bekannt. Jetzt werden wir Ligurien kennen lernen.
Kann ich mich in der Gruppe i paparazzi anmelden?
Habt Ihr eigentlich eine Fotoarchiv über diese schöne Gegend?

Tschau Holger aus Chemnitz (Sachsen, Deutschland)
Holgerle
Antworten