Besuch aus Sizilien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von gise »

Liebe Flora,

leider arbeitet der Fidanzato nicht in der Computerbranche, sodaß dadurch bereits weniger Chancen bestehen....leider!

Wie Du denke ich ebenso bezüglich des Migrantenproblems. Der Herr Papa sagte, es war seinerzeit der Wille hier zu arbeiten, also mußte auch der Wille bestehen, die dt. Sprache zu lernen. Ich finde diese Einstellung sehr "gesund" und unumgänglich, wenn man sich in einem anderem Land "niederlässt".

Bei dem Buch "Maria, ihm schmeckt`s nicht, fühlte ich mich zurückgesetzt bei meinem allerersten Besuch in der Heimat meines Mannes. Für mich ist es eine sehr schöne Erinnerung.

Übrigens Flora, HH ist eine sehr schöne Stadt, insbesondere der Tierpark Hagenbeck hat es mir angetan 8) - ich weiß bereits jetzt schon, das mich mein Weg irgendwann wieder nach HH führen wird.

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von Flora »

Liebe Gise,

lustig, dass du ausgerechnet Hagenbeck mit HH verbindest, ich war zuletzt als Kind dort. Ich hab's nicht so mit Tieren, vermutlich zieht es mich dehalb nicht dorthin. Andererseits würde ich gerne mal eine der Nachtveranstaltungen dort sehen. Habe gerade vergessen, wie die heißen - mir schwillt der Kopf zu, Erkältung ist im Anmarsch und Aspirin für morgen schon bereit gelegt.

Deshalb heute nur liebe Grüße in die Runde und buonanotte. :P

Flora
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von gise »

Liebe Flora,

erstmal gute Besserung von mir und ich hoffe, das die Aspirin bereits Wirkung zeigt!!!

Ich mag sehr, sehr gerne Elefanten und von daher gehe ich gerne in den Zoo, egal wo :lol: Was bedeutet denn Nachtveranstaltung??? Kann man dort die nachtaktiven Tiere sehen und hast Du da noch weitere Informationen drüber???

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von Flora »

Liebe Gise,
danke für die guten Wünsche. Aspirin nützt zwar so weit, dass ich arbeiten kann, fühle mich aber trotzdem schlapp und elend. Egal, ab Freitagmittag ist Wochenende...

Hagenbeck veranstaltet sog. "Dschungelnächte" siehe hier: http://www.hamburg-web.de/events/verans ... enbeck.htm und hier: http://www.hagenbeck.de/tierpark/veranstaltungen.html
Ich muss gelegentlich meine Große befragen, ich meine, sie hat so eine Veranstaltung schon mal besucht. Wenn ich mehr weiß, gebe ich dir gerne Bescheid.

Nachdem ich gerade dieses http://www.crossbody.de/index.php?optio ... 85&lang=de gelesen habe, beginne ich zu zweifeln, und denke, ob das alles nicht etwas übertrieben ist...?

Jetzt sind wir vom Thema abgekommen - schlimm?

Ich bin jetzt seit 8 Tagen aus Rom (mit 30°C) zurück, und hier sind morgens 4-6°C°. Ich habe erstmal meine vielen Topfpflanzen von der Terrasse geholt, für diese Nacht ist Bodenfrost angesagt! Heute früh musste ich mit Winterjacke aus dem Hause gehen.... Und hier drin habe ich jetzt meinen eigenen Dschungel - die Pflanzen sind soooo gewachsen draußen...

Scusa für so viel off-topic, mein Kopf ist halt zu dumpf. :evil:
Einen schönen Abend + buonanotte
Flora
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von gise »

Liebe Flora,

danke für das einstellen der LInks :knuddel: , das wäre total lieb, wenn deine Große mal berichten könnte, wie es ihr gefallen hat. Es liest sich interessant und ich könnte mir vorstellen, das Hagenbeck wirklich dann sehr, sehr gut besucht wird! Ob es übertrieben ist :roll: um das zu beurteilen, denke ich, müßte man es selber gesehen haben. Ich registriere solche Informationen und beurteile dann, wenn ich diese Dinge selber gesehen habe...zudem hat ja jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so....(wie langweilig wäre es sonst :zwinker: )

Es ist wirklich sehr, sehr kalt.....brrrrr.....irgendwie empfand ich den Sommer allzu kurz und freu mich bereits jetzt, ende nächsten Monat in etwas wärmere Gefilde mich für eine Woche abzusetzen :zwinker: 8)

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und denk daran Flora, bald ist es geschafft!!!

Liebe Grüße
Gise

Ps: bitte nicht böse sein, wenn wir etwas vom Thema abgewichen sind!
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von Flora »

Guten Morgen Gise,

(... gestern Mittag eingepackt und heute gleich im Hause geblieben...) gottseidank kann ich ja übers Net niemanden anstecken :lol:

Die eigene Meinung selber bilden ist natürlich richtig, ich dachte nur daran, ob es für die Tiere wirklich okay wäre mit dieser nächtlichen Unruhe, wo doch Hagenbeck sich immer bemüht, den Lebensraum bzw. die Umweltbedingungen für die Tiere möglichst naturnah zu gestalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Tiere zu sehr stressen würde.

So ein bisschen Dschungelatmosphäre könnte ich mir selber ganz nett vorstellen - aber Showeinlagen?

Du darfst noch einmal in die Wärme flüchten? Wohin?
(Heute sieht es hier sonnig aus, befürchte aber, es ist immer noch kalt.)
Buona giornata
Flora <--- und weg, hustend, schniefend

(Töchterchen in Rom hat heute ein Vierteljahrhundert voll, und ich habe es nicht geschafft, ihre Geburtstagshomepage zu aktualisieren :( )
- nun völlig off-topic - :shock:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Besuch aus Sizilien

Beitrag von gise »

Guten Morgen liebe Flora,

mensch, Dich hat es ja richtig erwischt, wenn Du von der Arbeit nach Hause getigert bist!!! Aber richtig so, deine KollegInnen wären bestimmt nicht begeistert, wenn du Ihnen dieses als "Präsent" überreichen würdest!!!

Stimmt, bei den Showeinlagen habe ich auch gezögert, eigentlich sollten dann doch die nachtaktive Tiere im Mittelpunkt stehen....

Tanke nochmals etwas Wärme in Sizilien :) - hoffe ich jedenfalls. Diese hatten dieses Jahr auch nicht das Wetter, wie es sonst üblich gewesen ist :?

Grüße dann mal Töchterchen unbekannterweise und Dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
Gise
Antworten