Italienische TV Sender über Schüssel

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von tobiaszach » Freitag, 01.10.2010, 08:28

Hi,

ich habe zuhause eine digitale Schüssel, d. h. den Satellit Astra 19,2 oder so. Kann ich über diesen Satelliten italienische Sender empfangen, die nicht entschlüsselt sind?

Kennt sich da irgendjemand mit Technik ein bisschen besser aus als ich..

Vielen Dank..

Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von gise » Freitag, 01.10.2010, 10:38

Du kannst einen kompletten Suchlauf starten und dann müsstest Du eigentlich ein paar ital. Sender reinbekommen! Allerdings nicht nur ital. Danach muss man erstmal sortieren, was man dann haben möchte oder nicht. Dafür braucht man kein Profi zu sein, habe sogar ich geschafft :mrgreen:

Liebe Grüße
Gise

tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von tobiaszach » Freitag, 01.10.2010, 11:28

Aber bei mir sind die ganzen italienischen Sender wie Rai1, Rai2, Rai... alle verschlüsselt.

Kannst du mir paar nennen?

Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von AIna » Montag, 04.10.2010, 09:42

Ich bekomme über die Schüssel auf Astra auch nur RAI UNo ..die anderen sind auch verschlüsselt.
Ich habe mit dann mal ne extra Schüssel für Eusat zugelegt, da hatte ich viele viele viele, nur leider hab ich jetzt keine Möglichkeit sie anzuschließen. Muß mal schauen, ob es nicht sowas wie nen Funkreciever gibt. Hab da tolle Sendungen gesehen.
Ti amo Italia

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von lanonna » Montag, 04.10.2010, 13:00

Wir haben nur eine Schüssel, aber 2 "so Dinger". Lanonna ist technisch völlig unbegabt. :lol:

Ich werde Papili bitten, das zu erklären.

Auf jeden Fall kann ich auf diesem Weg auch Puglia Channel und Studio100 (Taranto) sehen und viele andere mehr.

Heute Abend wissen wir mehr!!!! :zwinker: :D

Bis dahin herzliche Grüße

Lanonna - gerade zahnarztgeprüft :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von StefanM. » Montag, 04.10.2010, 14:55

Die "DINGER" nennen sich LNB. Da die Astra und Eutelsat - Sateliten auf ähnlichen Positionen stehen kann man auf 1 Schüssel ohne grossen Qualitästverlust beide Sateliten empfangen. Es sind lediglich 2 Kabel von der Schüssel zum Receiver und ein Receiver mit 2 Eingängen notwendig.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italienische TV Sender über Schüssel

Beitrag von lanonna » Montag, 04.10.2010, 15:18

Super, Stefan!!!!! Das war es !!!!

Hat Papili mir schon 100x erklärt. Aber ich schreibe eben lieber, als dass ich mich mit dem technischen Kram befasse.

Hab Dank für deine Schützenhilfe!!!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten