Gastgeschenke

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Gastgeschenke

Beitrag von Johanna »

Ich brauche unbedingt Hilfe!! In 3 Wochen gehe ich nach Süditalien in meine Gastfamilie und ich brauche noch dringend Ideen für Gastgeschenke. Ich habe bis jetzt einen Bildband über meine Gegend, ein Armband für meine Gastschwester und will noch Nürnberger Lebkuchen mitbringen. Ich brauche aber noch mehr, besonders für die Eltern oder den 21-jährigen Gastbruder. Habt ihr Ideen, worüber sich die Italiener besonders freuen würden?? :?
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto »

Meine Italo-Familie freut sich immer, wenn ich deutsche Wurst und deutsches Bier mitbringe :D

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Hm, Wurst mag ich selber nicht so. Und Bier ist zu schwer, denn ich darf insgesamt ja nur 20 kg mitnehmen. Ich hab mir aber sogar schon überlegt, ob ich nicht so nen kleinen Frankenwein in Bocksbeutelform kaufen soll, da sind die Italiener immer ganz begeistert...
Aber ich will nicht unbedingt nur Nahrungsmittel mitbringen und muss mir da noch irgendwas anderes überlegen... :wink:
Benutzeravatar
storch
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 15.07.2005, 18:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gastgeschenke

Beitrag von storch »

Hallo Johanna

Da Du doch in Nürnberg wohnst, warum bringst Du Deiner Gastfamilie dann keine Lebkuchen mit? In Italien werden Essens-Geschenke meist mehr gewuerdigt, als hierzulande.

Gruss Stephan
le parole dei profeti sono scritte sulle parete della metropolitana
(Paulo Simon)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Als ich damals beim Schüleraustausch mitgemacht habe, kamen "typisch deutsche Köstlichkeiten" auch total gut an.

Ein paar Einfälle:
- deutscher Wein
- Wurst
- Bier
- Milka-Schokolade
- Haribo
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Erst mal danke für die Tipps!
@storch: Doch, doch, Nürnberger Lebkuchen werde ich auf jeden Fall mitnehmen, das muss einfach sein. :)
Meint ihr, ich kann auch was etwas kitschiges mitnehmen? Ich hab nämlich so eine Nürnberg-Schale, die meiner Meinung nach eigentlich total hässlich ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie den Italienern vielleicht gefällt.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Auf jeden Fall! Je hässlicher, desto besser! :lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten