Gastgeschenke

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

OK, das hab ich mir schon fast gedacht! :lol:
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto »

Vorsicht, es soll auch Italiener mit gutem Geschmack geben ! :D

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Waaaaa, in 10 Tagen gehts looos!! Ich freu mich so und bin so aufgeregt!!! :D :shock:
Das musste ich nur mal loswerden. :wink:
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Also, das mit den Lebkuchen war so: Meine Mutter ist in Nürnberg in einen Laden und hat gesagt, sie will eine Dose mit Lebkuchen haben. Außerdem hat sie erwähnt, dass die für Italiener sein soll. Daraufhin hat der Verkäufer sofort gesagt, dass sie für Italiener unbedingt dieses eine Modell nehmen muss.
Jetzt hab ich also eine tolle, ziemlich kitschige Dose mit Goldverzierung und Kitschbildern von Nürnberg, die eine Spieluhr integriert hat, die "We wish you a merry christmas" spielt. :lol:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Hahaha!!! Ich würde sagen: Ein perfektes Mitbringsel!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Carmella
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Samstag, 20.08.2005, 01:10

Beitrag von Carmella »

Genau so eine Dose habe ich auch schon verschenkt!
Würde sagen: Perfetto!!!

ciao
Carmen
:D :) :D :) :D :)
Benutzeravatar
Beatrice
membr@
membr@
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 04.03.2005, 19:28
Wohnort: fast Ffm

Beitrag von Beatrice »

Ob es heute noch stimmt?
Als Kind (lang ist's her, als ich noch in Italien gelebt habe) hat mir mein Papá erzählt, dass man keine Blumen verschenken darf. "Man wünscht ja niemanden, dass er stirbt". Ebenso sollten keine Taschentücher verschenkt werden, sonst weint der Beschenkte.

Grüße, Beatrice
Antworten