Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Gatto
turista
turista
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 01.03.2009, 15:57
Vorname: Matthieu

Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von Gatto »

Wir sind ein noch kleiner Italienisch-Stammtisch in Köln und möchten gern mehr werden.

Wir treffen uns in der Regel jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, ab ungefähr 20.15 Uhr, im Cafe Libresso, Fleischmengergasse 29, Köln-Stadtmitte, Nähe Neumarkt.

Jede/jeder ist eingeladen, der Italienisch spricht, lernt oder gelernt hat. Einzige Bedingung: Am Tisch wird nur Italienisch gesprochen, muss aber nicht perfekt sein!

Avreste voglia?

Ciao, Gatto

Taka
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 25.06.2011, 17:40
Vorname: Tamara

Re: Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von Taka »

Salve, gibt es den Stammtisch noch in Colonia????? Kurze Info wäre toll. Danke im Voraus.
ciao Tamara
Zuletzt geändert von smart am Samstag, 25.06.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (Fehlerhafte) E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt, Kontakt bitte per PN.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6995
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von lanonna »

Liebe Taka,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen. Es wäre schön, wenn du ein bisschen mehr von dir erzählen wolltest - unter La Piazza ci presentiamo.

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da Gatto nichts mehr zu diesem Thema geschrieben hat.

Allerdings gibt es in Köln den Verein Freunde des italienischen Kulturinstitutes und in Leverkusen den Deutsch-Italienischen Club. Beide Vereine bieten regelmäßige Treffen und viele schöne Veranstaltungen. Da wird dann auch Italienisch gesprochen, aber nicht zwangsweise.

Und da ich gerade die Stammtisch-Geschichte nicht überprüfen kann, kann ich dir nur den Septembertermin aus Leverkusen anbieten:

14.09.11 19.30 Uhr Weinprobe Friuli-Venezia Giulia – die Region, in der sich ganz Italien wiederfindet vom Meer bis zu den Bergen, ein besonderes Dreiländereck Europas. Die Kosten werden umgelegt. Eintritt für Gäste zuzügl. 3,50 €. Ort: Cafeteria der Begegnungsstätte der AWO in Leverkusen-Rheindorf, Königsberger Platz 28.

Vielleicht hast du ja Spaß daran!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Gatto
turista
turista
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 01.03.2009, 15:57
Vorname: Matthieu

Re: Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von Gatto »

Hallo Tamara,

ja, den Italienisch-Stammtisch gibt es noch. Er findet, wie beschrieben, jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat statt. Aber seit ein paar Wochen im Cafè Krümel, Zülpicher Str. 207, direkt an der Haltestelle Weyertal der Linie 9.
Das nächste Treffen ist am 6. Juli. Du kannst Dich hier bei Ute anmelden: uvandelden@gmx.de
Es geht aber auch ohne. Du bist herzlich willkommen!
Ciao,
a presto

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6995
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von lanonna »

Schön, dass du dich meldest, Gatto!

Und noch schöner ist, dass der Stammtisch noch nicht eingeschlafen ist sondern sehr lebendig!!!!

Ich habe mir den Termin für September bzw. Oktober notiert und hoffe, dass ich es schaffe zukommen.

Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen und hoffe, dann auch Taka zu treffen!!!

Cari saluti daslla Puglia

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

mezzavoce
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 04.08.2012, 23:36
Vorname: Ursula

Re: Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von mezzavoce »

Halloooo !!! Bin neu in der Gegend und würde gerne an dem Italienisch - Stammtisch teilenhemen?

Puo dimmi qualcuno se questa organisazione esiste ancora ? È quale é il luogo per i appuntamenti a Colonia? :D

Gatto
turista
turista
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 01.03.2009, 15:57
Vorname: Matthieu

Re: Italienisch-Stammtisch Köln / Tavolo italiano a Colonia

Beitrag von Gatto »

Ciao Mezzavoce,

Aber sicher bestehen wir noch. Wir haben nur vor kurzem den Zeitpunkt unserer Treffen geändert.
Wir treffen uns in der Regel jeden ersten und dritten Montag im Monat, ab ungefähr 20.00 Uhr, im Café Libresso, Fleischmengergasse 29, Nähe Neumarkt in Köln.
Das nächste Treffen ist also am kommenden Montag, den 20. August 2012!

Wir sind auch auf Facebook vertreten. Hier kannst Du uns finden und Dich anmelden. Du kannst aber auch einfach so kommen:
https://www.facebook.com/groups/148094965272618/

Tanti saluti

Antworten