Natale 2010

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Natale 2010

Beitrag von lanonna »

Danke, ihr Lieben. Der Tag heute war sehr schlimm, weil ich ganz allein mit meinen stimmlosen Wehwehchen und auf jegliche liebevolle Pflege verzichten musste.

Papili ist mit unseren Schweizer Freunden allein zu dem wunderbaren Spektakel nach Matera gefahren und gerade erst mit fast 150 Fotos im Gepäck zurückgekommen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich bedauere, dass ich nicht mitfahren konnte. Ich habe mich statt mit Krippenweg und Prozession mit heißer Zitrone und hweißer Milch mit Honig und dem Fieberthermometer vergnügt.

Ich hoffe, dass ich morgen so ganz langsam wieder zu Stimme komme und mich verständlich machen kann.

AIna, ich gartuliere zur Selbständigkeit! Mein Kopf könnte dich im Moment gut brauchen!

Elvira, ich halte mich im Moment sehr von allen fern. Hier geht schon die erste richtige Grippewelle um.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Natale 2010

Beitrag von maritimu »

Hi Lanonna, ich hätte Dir wirklich einen anderen Jahresausklang gewüscht als ausgerechnet mit einer Erkältung, hoffentlich sieht's an Silvester besser aus.

Wir haben ab heute Nachmittag wieder mal Besuch für die nächsten paar Tage, da werde ich wohl kaum Zeit fürs Forum finden.

Deshalb wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch und Dir, Lanonna, gute Besserung!!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Natale 2010

Beitrag von lanonna »

Danke, Elvira!!!!

Morgen kommt unser Sohn und bringt mir neue Medikamente mit. Mit anderen Worten: Außer der scheußlichen Erkältung haben wir auch noch Besuch!!!!

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem euren und einen schönen gemütlichen Übergang ins neue Jahr.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Natale 2010

Beitrag von maritimu »

Na ja, Lanonna, gemütlich konnte man den Silvesterabend bei einem hervorragenden 8-Gänge-Menü in unserem Stammrestaurant im Kreise ausschließlich italienischer Mitstreiter nun nicht gerade nennen, eher chaotisch-laut, aber lustig war's natürlich schon.

Heute ist unser Besuch abgereist und es kehrt endlich wieder Normalität im Hause maritimu ein.

Ein gutes neues Jahr an alle User!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Natale 2010

Beitrag von papili »

Genau, Elvira. Wir standen vor dem gleichen Problem, zu Hause feiern oder mit Sohn und Schwiegertochter sowie Freunden aus der Schweiz in ein Restaurant zu gehen.

Da wir uns viel zu erzählen hatten, entschieden wir uns für eine geräucharme Umgebung. Es hatte sich gelohnt. Zudem konnten wir von der Dachterrasse über den ganzen Ort schauen, einfach herrlich.

Liebe Grüße und alles gute mit den besten Wünschen für das neue Jahr

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten