[align=center]
Quelle: FAZ.net[/align]
[align=justify]In Zeitungsanzeigen steht in gotischer Schrift auf schwarz-rot-braunem Grund „Danke“ – und darunter die Erklärung: „Wenn wir ein deutsches Auto kaufen, bedanken sich die Deutschen.“ Es folgen die Logos der Fiat-Marken Ferrari, Lancia, Fiat, Alfa Romeo und Maserati mit dem Aufruf: „Probiert uns aus.“
Die Fiat-Werbekampagne, die Ende April angelaufen ist, sorgt für Wirbel. Lesen Sie selbst und diskutieren Sie mit!
[web]http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/rel ... index.html[/web][/align]
Wenn Italiener ein deutsches Auto kaufen...
- roberto
- forista
- Beiträge: 104
- Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Solche Kampagnen gibt es ja bei uns in Deutschland zwischenzeitlich auch.
Was aber, wenn ein Golf die bessere Alternative zu einem Fiat ist oder umgekehrt, ein Honda die bessere Alternative zum Golf darstellt?
Mein Hemd ist mir doch immer noch näher als.......oder so ähnlich
ciao
Roberto
Was aber, wenn ein Golf die bessere Alternative zu einem Fiat ist oder umgekehrt, ein Honda die bessere Alternative zum Golf darstellt?
Mein Hemd ist mir doch immer noch näher als.......oder so ähnlich
ciao
Roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
-
- membr@
- Beiträge: 96
- Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
- Wohnort: Vercelli
- Kontaktdaten:
Me la ricordo quella campagna pubblicitaria di Fiat....................
era anche fatta in versione francese(con la scritta "merci")e con quella giapponese("arigato")...............
Nonostante ami molto Fiat,e sia contento per il suo recupero di vendite e il successo della nuova Punto,devo dire che in questo caso sbagliò.......
poteva utilizzare per la scritta "Danke" altre lettere ed altri colori che non rimandassero,anche indirettamente,la memoria a certi eventi storici.....
era anche fatta in versione francese(con la scritta "merci")e con quella giapponese("arigato")...............
Nonostante ami molto Fiat,e sia contento per il suo recupero di vendite e il successo della nuova Punto,devo dire che in questo caso sbagliò.......
poteva utilizzare per la scritta "Danke" altre lettere ed altri colori che non rimandassero,anche indirettamente,la memoria a certi eventi storici.....