Wenn Italiener ein deutsches Auto kaufen...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wenn Italiener ein deutsches Auto kaufen...

Beitrag von smart »

[align=center]Bild
Quelle: FAZ.net[/align]

[align=justify]In Zeitungsanzeigen steht in gotischer Schrift auf schwarz-rot-braunem Grund „Danke“ – und darunter die Erklärung: „Wenn wir ein deutsches Auto kaufen, bedanken sich die Deutschen.“ Es folgen die Logos der Fiat-Marken Ferrari, Lancia, Fiat, Alfa Romeo und Maserati mit dem Aufruf: „Probiert uns aus.“

Die Fiat-Werbekampagne, die Ende April angelaufen ist, sorgt für Wirbel. Lesen Sie selbst und diskutieren Sie mit!

[web]http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/rel ... index.html[/web][/align]
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto »

Solche Kampagnen gibt es ja bei uns in Deutschland zwischenzeitlich auch.
Was aber, wenn ein Golf die bessere Alternative zu einem Fiat ist oder umgekehrt, ein Honda die bessere Alternative zum Golf darstellt?
Mein Hemd ist mir doch immer noch näher als.......oder so ähnlich :D

ciao
Roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Muss ich mich als Italiener schuldig fühlen, wenn ich Qualität wähle (und keinen Fiat)?!

Fiat sollte sich andere Argumente überlegen und AUTOS bauen!

Torsten
Benutzeravatar
miky
forista
forista
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch, 29.03.2006, 22:55
Wohnort: Lucca
Kontaktdaten:

Beitrag von miky »

Me la ricordo quella campagna pubblicitaria di Fiat....................
era anche fatta in versione francese(con la scritta "merci")e con quella giapponese("arigato")...............
Nonostante ami molto Fiat,e sia contento per il suo recupero di vendite e il successo della nuova Punto,devo dire che in questo caso sbagliò.......
poteva utilizzare per la scritta "Danke" altre lettere ed altri colori che non rimandassero,anche indirettamente,la memoria a certi eventi storici.....
Antworten