Buon Giorno dal nuovo

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
DelPiero
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 18.02.2011, 13:01
Vorname: Alex

Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von DelPiero »

Hallo Leute,
wollte mich nur mal kurz ankündigen, als einen neuen Italien-Verrückten hier im Forum. Ich muss mittlerweile schon 20x da unten gewesen sein und kenne sehr viele Ecken zwischen Gardasee und Apulien.

Dieses Jahr geht es wohl nach Sardinien, was erstaunlicherweise immernoch auf meiner Liste steht.

Ich freue mich drauf, mehr Italophile hier kennenzulernen, neues zu entdecken und selbst mitzumischen.

Presto,
Alex
Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Re: Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von GIULI »

Buona giorno ALEX,

da sind wir schon zwei Verrückte... Italien-Verrückte !
Ich hab aber das Glück, nur 15 km von der Grenze entfernt
zu leben und auch meine Stadt ist " molto italiano" !

Sehr oft fahren wir kurzentschlossen ans Meer oder einfach
nur Mittagessen und Kaffee trinken nach Italien.

Sardinien kennen ich noch nicht, es soll aber sehr schön sein.
Mein Sohn drehte im letzten Sommer seine Runden mit dem
Opel-Speedster und war begeistert.
SALUTI GIULI Bild



Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von lanonna »

Bild

Benvenuto, Alex!!

Du bist hier wirklich bei Italienverrückten gelandet! Mein Herz schlägt für Apulien. Was hast du denn in Apulien gesehen?

Na, und einen Sardinienbericht von dir wird mir nach deinem Urlaub bestimmt Spaß machen!

Herzlichst

Lanonna, die dir viel Spaß hier wünscht :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von Nona Picia »

Benvenuto Alex!Io sono di Trieste e mir gefaellt dieses lustigen Forum! :flag:
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von papili »

Hallo Alex,

auch ich gehöre zu dieser Sorte.

Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
DelPiero
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 18.02.2011, 13:01
Vorname: Alex

Re: Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von DelPiero »

Hi,
ich hatte ganz vergessen hier mal wieder reinzuschauen, nachdem ich das verfasst habe ^^ Danke zunächst für die netten Begrüßungen hier. Da fühlt man sich glatt, wie zu Hause.

@ Lanonna:
In Apulien war ich gerade vor zwei Jahren im September. Das hat mir mit am besten gefallen, weil es dort unten so herrlich untouristisch ist, oder? Was mir mit am besten in Erinnerung bleiben wird, war unser Ferienhaus. Wir waren nämlich in einem richtigen Trullo, was dir als Apulien-Fan wohl was sagen wird. Für alle anderen: http://de.wikipedia.org/wiki/Trullo" onclick="window.open(this.href);return false; Die sind ganz typisch für die Region, aber ich wusste nicht, dass man die auch mieten kann. Wir haben unseres auf Casamundo gefunden, aber da gibt es bestimmt auch noch andere Anbieter.

Insgesamt sind wir mit unserem Mietwagen generell ein bisschen rumgetourt in der Ecke und haben viel schönes gesehen. Besonders hat uns Castrignano del Capo gefallen. Hübscher Küstenort mit traumhaften Wasser. Auch in Salento hat es uns sehr gut gefallen. Vor allem die alte Abtei aus dem 12. Jahrhundert, die Abbazia di Santa Maria di Cerrate ist allein schon durchs Alter imposant gewesen. Insgesamt würde ich schon sagen, dass das eine meiner liebsten Ecken Italiens ist...Oh je, jetzt habe ich schon wieder angefangen zu schwafeln ^^

Gruß
Zuletzt geändert von smart am Dienstag, 25.11.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Casamundo auf Wunsch des Anbieters entfernt.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Buon Giorno dal nuovo

Beitrag von papili »

Hallo DelPiero

freut mich, das es Dir in Apulien gefallen hat. Natürlich kenne ich die Ecken gut, die Du beschrieben hast.
Wir haben auch einen Thread über die Regionen von Italien. Schau mal hier nach:
# Foren-Übersicht ‹ Forum Italien ‹ Italien nach Regionen ‹ Apulien
Alberobello, die Stadt der Trullis

Auch die Abbazia di Santa Maria di Cerrate bei Squinzano Richtung Meer hat mir sehr gut gefallen. Es gibt auch nach 20 Jahren Apulienfahrt immer noch viel neues zu entdecken.

Auf der einen Seite machen wir viel Werbung für die Region Apulien, sie brauchen die Touristen. Aber andererseits ist es noch, wie du so schön schreibst
...weil es dort unten so herrlich untouristisch ist.. nicht vom Tourismus überlaufen. Das macht eben diese Region aus. Ich wünsche Dir, das Du noch viel von Apulien zu sehen bekommst.

Du siehst, auch ich komme jetzt ins Schwärmen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten