Zypresse oder Pinie

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Zypresse oder Pinie

Beitrag von Gina »

Hallo zusammen,

neulich hat jemand behauptet, dass nicht die Zypresse, sondern die Pinie das typischste Gewächs der Toskana ist. Hat er recht? Wer kann mir die Frage zweifelsfrei beantworten und evtl. noch mit Begründung? Wäre Euch echt dankbar.

Gruß
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
MarcoClick
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch, 28.07.2010, 17:52
Vorname: Marco
Wohnort: Fossombrone (PU)

Re: Zypresse oder Pinie

Beitrag von MarcoClick »

Die Pinie ist typisch toskanischen allein in den Bergen, wo das Klima ist sehr kalt. Die Zypresse nicht aber die Liebe der Kälte, so können Sie es in den Bereichen der Nähe des Meeres zu finden. Ich denke, es ist immer noch größer als die Zypresse Kiefer :zwinker:
Il treno della fortuna passa una sola volta nella vita ed è un viaggio di sola andata, senza possibilità di ritorno. Ho capito troppo tardi di averlo perso.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Zypresse oder Pinie

Beitrag von lanonna »

Hallo Gina!

Schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerzypresse

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinie

Hilft dir das weiter?

Ich glaube auch, dass es eher die schlanke Zypresse ist, die die Toskana prägt.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
MarcoClick
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch, 28.07.2010, 17:52
Vorname: Marco
Wohnort: Fossombrone (PU)

Re: Zypresse oder Pinie

Beitrag von MarcoClick »

Ho scritto male ? :(
Il treno della fortuna passa una sola volta nella vita ed è un viaggio di sola andata, senza possibilità di ritorno. Ho capito troppo tardi di averlo perso.
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Zypresse oder Pinie

Beitrag von ramazza »

Ciao Marco,

no, non hai scritto male.
Die Satzstellung ist ein wenig verdreht, aber man kann verstehen, was Du sagen willst.
Sei corragioso - ma non sono io.
Deshalb bin ich so selten in der "chicchierata italiana"-Abteilung ...

Saluti :flag:
ramazza, die sich irgandwann aufraffen wird und einen Italienisch-Kurs belegt :?
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Zypresse oder Pinie

Beitrag von lanonna »

No, Marco!!! Sei stato bravo!!!! Ho scritto i link per sapere di più!!!!

Ramazza, dein Italienisch ist gar nicht so schlecht! Ich mache doch auch immer noch tausend Fehler!!! Die Hauptsache, wir können uns verständigen!

Salutoni

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Zypresse oder Pinie

Beitrag von Nona Picia »

Bei uns die Zipressen sind nur im Friedhof, di Pinien im Carso und il Pino Marittimo neben das Meer,auf die strada costiera von Barcola bis Miramare
Da kannman sehen...
Dateianhänge
152 Barcola nebbia.jpg
061.jpg
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Antworten