suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
ilarialuna
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 19.04.2015, 10:36
Vorname: Tanja

suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel

Beitrag von ilarialuna »

Hallo,

ich war schon als Kind sehr oft in Italien.Wir waren immer in einem Hotel an der Adria und ich erinnere mich noch daran das es immer nach einem ganz bestimmten Putzmittel gerochen hat.Der Geruch ist schwer zu beschreiben.Ich empfand ihn als sehr angenehm.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Putzmittel das diesen Geruch hat. Es war in den 80er / 90er Jahren.

Vielleicht gibt es das ja heute noch und mir kann jemand hier weiterhelfen.

Das wäre so toll!

Tanti saluti

Ilarialuna
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel

Beitrag von lanonna »

Ich könnte mir vorstellen, dass du den Geruch von "Marsiglia" meinst. In all den Jahren, mehr als 50, in denen ich nach Italien fahre, ist mir dieser Geruch immer wieder begegnet. In vielen italienischen Geschäften findest du Wasch- iund Putzmittel mit diesem Geruch.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel

Beitrag von Nona Picia »

Sicher ist es "Sapone di Marsiglia" fluessig oder fest.Kann in mehrere Sorte finden.
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Antworten