Seite 1 von 1

Housesitting in Italien

Verfasst: Dienstag, 25.08.2015, 09:46
von Krischa_2015
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ein Housesitting in Italien machen zu können? Das heißt, evtl. eine Wohnung oder Haus zu betreuen, wenn die Bewohner nicht da sind (Urlaub, Beruf, oder sonstiges). In den USA ist dies der Renner, wie sieht es damit in Italien aus?
Kennt sich jemand hier damit aus???? :)

LG Krischa

Re: Housesitting in Italien

Verfasst: Dienstag, 25.08.2015, 14:33
von lanonna
Ich glaube, du hast dich vertan. Was hat Housesitting mit Universitäten zu tun?

Lanonna

Re: Housesitting in Italien

Verfasst: Donnerstag, 27.08.2015, 12:55
von smart
Ich habe das Thema an die richtige Stelle verschoben. Hat jemand einen Tipp für Krischa?

LG,
Martin

Re: Housesitting in Italien

Verfasst: Montag, 31.08.2015, 17:10
von Yasi
Krischa, ich hab Dir eine PN geschickt.

Re: Housesitting in Italien

Verfasst: Mittwoch, 20.01.2016, 17:34
von Siena
Ich höre jetz zum ersten Mal davon und find die Idee super. Wohnt man dann komplett umsonst im Haus? Und muss man sich irgendwie versichern lassen? Oder welche Formalitäten müssen erfüllt werden?

Housesitting oder Häusertausch würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich hätte auch ein mulmiges Gefühl dabei, wenn fremde Leute bei mir wohnen.

Re: Housesitting in Italien

Verfasst: Dienstag, 23.02.2016, 13:09
von Marussja
Hallo, ich glaube nicht, dass HS in Italien aktuell ist - bei uns ( am Lago Maggiore) sind sehr viele Ferienhäuser und Villen, die nur im Sommer und in den Ferien bewohnt sind - sie Machen die Fensterläden zu und ... das war es schon....