Ex verweigert Unterschrift für meinen Pass was tun?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Italopass
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 24.02.2016, 13:48
Vorname: ALEX

Ex verweigert Unterschrift für meinen Pass was tun?

Beitrag von Italopass » Mittwoch, 24.02.2016, 13:57

Hallo Zusammen

wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem Pass.
Ich lebe nicht in der EU und meine ex (deutsche Staatsbürgerin) weigert sich mir eine Unterschrift für meinen Pass zu geben.
Nun stehe ich da und die Behörden wollen natürlich einen gültigen Pass vorgelegt haben für meine Aufenthaltsgenehmigung.

An wen kann ich mich weiter wenden? kann man mich ohne Papiere des Landes verweisen?

Gruss Mauri

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6992
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ex verweigert Unterschrift für meinen Pass was tun?

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 24.02.2016, 22:44

Aus welchem Land kommst du? Wo lebst du? Und welche Auenthaltsgenehmigung muss verlängert werden?

So weit ich weiß, müsstest du dich an deine Botschaft bzw. an ein entsprechendes Amt in deiner Sttadt wenden, wenn du in Deutschland lebst.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten