Seite 1 von 1

Ex verweigert Unterschrift für meinen Pass was tun?

Verfasst: Mittwoch, 24.02.2016, 13:57
von Italopass
Hallo Zusammen

wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem Pass.
Ich lebe nicht in der EU und meine ex (deutsche Staatsbürgerin) weigert sich mir eine Unterschrift für meinen Pass zu geben.
Nun stehe ich da und die Behörden wollen natürlich einen gültigen Pass vorgelegt haben für meine Aufenthaltsgenehmigung.

An wen kann ich mich weiter wenden? kann man mich ohne Papiere des Landes verweisen?

Gruss Mauri

Re: Ex verweigert Unterschrift für meinen Pass was tun?

Verfasst: Mittwoch, 24.02.2016, 22:44
von lanonna
Aus welchem Land kommst du? Wo lebst du? Und welche Auenthaltsgenehmigung muss verlängert werden?

So weit ich weiß, müsstest du dich an deine Botschaft bzw. an ein entsprechendes Amt in deiner Sttadt wenden, wenn du in Deutschland lebst.

Lanonna