Brauche Italiener für Infos!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Selene
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 22.04.2016, 16:07

Brauche Italiener für Infos!

Beitrag von Selene » Freitag, 22.04.2016, 16:18

Hallo,

für meine Bachelorarbeit brauche ich einiges an Textmaterial. Ich hoffe, ihr seid mit behilflich :zwinker: Sind hier Italiener dabei? Könnt ihr etwas zu eurer Situation schreiben? Also folgende Punkte sind wichtig:

*Euer Alter
*Seit wann ihr in Deutschland lebt (seid ihr in Deutschland zur Schule gegangen?)
*Ob ihr in Deutschland geboren seid
*Konntet ihr zuerst Italienisch und dann Deutsch?
*Wo habt ihr Deutsch gelernt? Im Kindergarten oder erst in der Schule?
*Habt ihr Probleme mit der deutschen Sprache (Grammatik; Artikel, Kasus etc.)


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet! Danke im Voraus!

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Brauche Italiener für Infos!

Beitrag von lanonna » Dienstag, 26.04.2016, 01:33

Liebe Selene, ich glaube nicht, dass sich jemand auf so ein post meldet. Vielleicht kannst du dich erst mal vorstellen. Immerhin möchte man schon wissen, wem man solch persönliche Fragen beantwortet.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
bellabianca
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 06.09.2016, 16:04
Vorname: Bianca

Re: Brauche Italiener für Infos!

Beitrag von bellabianca » Donnerstag, 03.11.2016, 16:32

Hallo Selene, ich weiß nicht ob es dir noch weiterhilft, aber ich hoffe es!

Mein Mann ist Italiener und hier sind seine Antworten auf deine Fragen:

Ich bin 62 Jahre jung.
Ich lebe seit meinem 23. Lebensjahr in Deutschland. Nein ich habe hier keine Schule besucht.
Geboren bin ich in Italien.
Ich bin mit beiden Sprachen groß geworden, jedoch konnte ich zuerst Italienisch sprechen.
Ich habe in Deutschland weder im Kindergarten noch in der Schule gelernt.
Nein ich habe keine Probleme mit der deutschen Sprache, da ich mit ihr aufgewachsen bin und schon länger hier lebe. Das Einzige woran einige Leute merken, dass ich aus dem Ausland stamme ist, dass ich einen kleinen Akzent habe.

Schöne Grüße
Amor che muove il sole e le altre stelle.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Brauche Italiener für Infos!

Beitrag von lanonna » Sonntag, 06.11.2016, 00:12

Liebe Bellabianca,

ich glaube nicht, dass sich Selene noch für ihren Post interessiert. Sie hat sicher alle Antworten gefunden, die sie benötigte. Toll ist aber, dass du dich so eingesetzt hast.

Liebe Grüße
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

tremoshine
membr@
membr@
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 28.10.2008, 16:30
Vorname: batzi

Re: Brauche Italiener für Infos!

Beitrag von tremoshine » Donnerstag, 26.01.2017, 11:33

Salve,

sono italiano per passione,

rispondere
- anno horribile :(
- per sempre, no in bavaria :oops:
- sotto-Bavaria 8)
- prima bavarica, secondo italiano :D
- tedesco?---- beginner a la scuala...per sempre :roll:
- un poco problemi in tutto :?

da batzi :D

Antworten