Italienische Sender via Schüssel

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Italienische Sender via Schüssel

Beitrag von tobiaszach » Donnerstag, 21.07.2011, 22:38

Hallo,

ich würde gerne italienische Sender hier in Deutschland empfangen können! Welche Möglichkeiten gibt es dort? Ich habe nur Empfand der Astra Sender 19,2, aber dort gibt es leider keine italienischen Sender!

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!

DANKE
Zuletzt geändert von smart am Freitag, 22.07.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff in Groß- und Kleinschreibung geändert

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ITALIENISCHE SENDER VIA SCHÜSSEL

Beitrag von lanonna » Donnerstag, 21.07.2011, 23:25

Du brauchst ein zweites LNB und einen Multi-Switch. Dieses zweite LNB musst du auf Eutelsat einstellen. Dann kannst du wählen zwischen Astra und Eutelsat und kannst unendlich viele italienische Sender empfangen, ohne auf die deutschen Sender verzichten zu müssen.

Herzlichst

Lanonna - die Papili befragt hat :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: ITALIENISCHE SENDER VIA SCHÜSSEL

Beitrag von tobiaszach » Freitag, 22.07.2011, 08:41

Vielen lieben Dank dafür! Werde heute gleich mal zum Expert schauen :-)

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Italienische Sender via Schüssel

Beitrag von papili » Samstag, 23.07.2011, 10:41

Über die Internetseite
www.tvtv.de
kannst Du Dir auch die Programme italienischer Sender anschauen.

Mit ein wenig geschick und ausprobieren kannst Du auch Schlagwörter eingeben und suchen lassen.

Wenn Du bei expert bist, laß Dich beraten.

Wieviele Fernseher werden mit der Schüssel betrieben?

Meist werden Quadro-LNB angeboten, das heißt je ein Ausgang für LOW und HIGH, Horizontal und Vertikal. Dementsprechend muß der Multiswitch 8 (9) Eingänge haben.

Angaben, wie 9/4 heißt, das du bis zu 4 Fernseher anschließen kannst.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Italienische Sender via Schüssel

Beitrag von papili » Samstag, 23.07.2011, 10:47

Hier ein Beispiel für nur 1 Fernseher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9551241176

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Urnkund
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 25.07.2011, 10:41
Vorname: Gerd

Re: Italienische Sender via Schüssel

Beitrag von Urnkund » Montag, 25.07.2011, 10:44

Meiner Erfahrung nach ist Multisat nicht unbedingt nötig.
Dadurch hast du nur eine größere Auswahl an Sendern.
freewarenetz.de
Zuletzt geändert von Urnkund am Donnerstag, 14.06.2012, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Italienische Sender via Schüssel

Beitrag von papili » Dienstag, 26.07.2011, 09:47

Multisat???

Es geht hier um den Empfang kostenloser italienischer Sender, FTA (Free to Air). Dazu braucht man ein LNB das auf Eutelsat ausgerichtet ist. Da Astra bereits vorhanden, kann man mit nur einer Schüssel und dem 2. LNB (deshalb Multisat???) das Problem lösen.

Das hat nichts mit der Anzahl der Sender zu tun. Auf den Internetseiten von ASTRA und Eutelsat kannst Du nachschauen, welche Sender kostenlos empfangen werden können.

www.astra.de
www.eutelsat.de

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Antworten