Es wird heiß!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Es wird heiß!

Beitrag von lanonna »

Bisher dümpelte ja der Sommer auch hier im Süden mehr oder minder dahin. Bis auf ein paar schreckliche Scirocco-Tage war es ja eher angenehm warm.

Nun steigen die Temperaturen wieder. Heute haben wir in Taranto schon 37°. Ich hoffe nur, dass die Luftfeuchtigkeit nicht auch noch hoch geht. Das wäre dann wirklich unerträglich.

Wie sieht es bei euch aus? Und welche Tipps habt ihr in Sachen Hitze-ertragen?

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Cyrano »

Auch hier im hohen Norden (Garmisch) ist es sehr heiss - schwül und feucht geworden in diesen Tagen. Viel Trinken - nicht nur Rosato ist angesagt. Die Bergseen haben jetzt so 19°...
Übermorgen geht es für uns wieder in Richtung Süden und wir hoffen auf kühlere Temperaturen aber auch auf ein schön warmes Meer.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Es wird heiß!

Beitrag von SAN VITO PAAR »

auch bei uns hier in augsburg hat es jetzt endlich die temperaturen die ich so liebe und sogar einen angenehmen wind hatten wir heute.
endlich mal keine decke ,
liebe lannona so eine kostenlose sauna ist doch nicht schlecht, die arbeit ruht ( oder nicht ? :)
die haut wird gut durchwässert , ein richtiger jungbrunnen und eine schöne kalte dusche hm...
ich hätte gerne etwas davon ab
nun die olivenbäume werden schon unter der hitze leiden !!
leider bin ich erst im oktober wieder in san vito.
dank einer guten reha, geht es mit der hand von fritz wieder voran. nächste woche geht er wieder zur arbeit. am 16.september fährt er aber wieder runter.( alleine)
wir sind dann zusammen bis 20.oktober da, falls jemand von euch in der zeit auch in der ecke ist, wäre es schön wenn wir unseren treff wiederholen könnten.
noch ganz liebe grüße an alle forenmitglieder aus augsburg
vom san vito paar fee e fritz
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Es wird heiß!

Beitrag von maritimu »

Also normalerweise herrschen hier im bergigen Hinterland der Marken auch im Hochsommer noch erträgliche Temperaturen, seit ein paar Tagen allerdings klettert das Thermometer täglich auf 35-37°C bei Gott sei Dank relativ niedriger Luftfeuchtigkeit. Nichtsdestotrotz erlahmt jegliche Aktivität und man ist selbst beim Heben des Wasserglases schweißgebadet...

Da wir noch keinen Pool haben und in der Ferragosto-Woche auch nicht ans Meer fahren wollen, stellen wir uns halt häufig unter unsere Außendusche. Gestern haben wir uns ein Klimagerät fürs Schlafzimmer gekauft, allerdings kommt Don A. in den nächsten Tagen leider nicht dazu, es zu installieren. Also bleiben tagsüber alle Schotten dicht und die Fenster werden erst spät abends geöffnet. Außerdem lege ich seit ein paar Tagen ein leicht angefeuchtetes T-Shirt einige Stunden ins Gefriergerät und zieh' das nach dem letzten Duschgang vor dem Zubettgehen über. Dann noch den Ventilator anstellen und schon fühlt man sich besser!

Es soll auch noch die nächsten Tage so bleiben...

Allseits frohes Schwitzen wünscht
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Es wird heiß!

Beitrag von lanonna »

Liebe Fee,

die kalte Dusche kannst du knicken!!!! Bei uns kommt aus dem kalten Hahn nur noch lauwarmes bis richtig warmes Wasser!

Und nein, die Arbeit ruht nicht! Im Gegenteil, ich muss mich beeilen, damit ich alles bis zur Abreise fertig bekomme.

Dafür schlafe ich mittlerweile im Wohnzimmer, weil das Klimagerät vor allem meinen Allergie geschädigten Beinen gut tut. Das Schwitzen verschlimmert die Juckerei nur und schenkt mir schlaflose Nächte.

Elvira, wenn du das gut gekühlte Shirt anziehst, ist es dann nicht gaanz schnell nass?

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Es wird heiß!

Beitrag von lanonna »

Heute haben wir über 40°!!!!

Am besten gehen wir gar nicht vor die Tür und legen uns unter den climatizzatore!

Salutoni

Lanonna - klatschnass... :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

Hitze in Volterra

Beitrag von Tuscany »

Über 40 Grad, nur noch Frühstück war im Freien möglich. Jetzt sitze ich in der abgedunkelten Küche. Ich will raauus! :roll:
Antworten