Es wird heiß!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Ich friere!

Beitrag von lanonna »

Ciao, Cyerano, wir haben hie 18° und arbeiten uns warm. Im Garten ist ein Urwald entstanden, die Koffer wollen ausgepackt werden. Ich muss meinen Schreibauftrag bis zum Wochenende erledigen, nebenbei unser Girornalino ect. drucken und auf den Weg bringen. Und in der nächsten Woche warten täglich Termine!

Wie gern säße ich jetzt bei euch auf der Terrasse!!!

Viel Spaß beim "Tierchensammeln"! Und grüß mir den wunderbaren Salento!!!

..... und deinen lieben Schatz!!!!

Herzlichst


Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Befana »

Auch in Ungarn hatten wir an die 4o Grad.Sind seit gestern wieder in Ligurien. Habe heute Halsschmerzen,warscheinlich wegen der Klimaanlage im Auto.
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Es wird heiß!

Beitrag von joelline »

Oh Befana, ist gestern wieder in Lgurien und ich seit gestern wieder zu Hause.
In unserer ersten Urlaubswoche war es derart heiß, dass wir auf 800 m Höhe noch tagsüber 30° hatten und unser ool mindestens 25°. Das war noch nie da.
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Es wird heiß!

Beitrag von maritimu »

Bei uns in den Marken wollen die Temperaturen partout nicht unter die 30°C-Marke fallen und das nun schon seit Wochen! Kein Regentröpfchen kommt vom meist strahlendblauen Himmel und das bedeutet, dass wir ständig wässern müssen, um unseren Garten unbeschadet über diese Durststrecke zu bekommen. Jeden zweiten Tag sind 5 Stunden Schlaucharbeit angesagt, denn Bewässerungssysteme funktionieren bei uns nur bedingt, weil der Wasserdruck zu niedrig ist und die Distanzen in unserem Garten zu groß sind.

Nun ja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen, dafür sitzen wir aber noch immer bis in die Nacht kurzärmelig bzw. oft auch mit gar nichts auf unserer Terrasse...

In diesem Sinne auf einen schönen Herbst!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Es wird heiß!

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo aus augsburg,
mein mann fährt am kommenden donnerstag wieder nach san vito, nachdem wir uns hier in augsburg bei auf und ab temperaturen durchgekämpft haben und immer die decke griffbereit, freut er sich bestimmt, bei der gartenarbeit wieder in`s schwitzen zu kommen.
ich möchte anfang oktober ein paar palmen pflanzen und ein paar trockenvertr. gehölze wie rosmarin und bougainvillien und hoffe natürlich das es im oktober zu mindest auch ab und zu regnet, sonst kann ich mir die arbeit schenken.
genießt die schönen tage,
bei uns ist es jetzt schon abends um 19.00 uhr fast dunkel und ich fahre mit dem fahrrad zur arbeit,
und ich freue mich schon, wenn ich ab 01.10. wieder für 3 wochen in san vito sein darf.
lg.grüße vom san vito paar
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Es wird heiß!

Beitrag von Cyrano »

Guten Abend,
Also über Hitze können wir uns hier gar nicht beklagen. Es ist 18.15 Uhr und auf der Terrasse haben wir gut 32°. Und so wird es wohl bleiben.

Heute machten wir eine wunderschöne Fahrt bis zum Landesende S. Maria di Leuca. Die Strände sind schon fast leer, das Meer toll, aber überall wird leider zusammengepackt. Viele Restaurants haben schon geschlossen oder schliessen bald.

Fee, das mit den Palmen musst Du Dir gut überlegen. Die Palmrüssler sind hier sehr aktiv und vernichten alle Palmen. Auch in Cisternino ist die Palme von diesen Viechern angegriffen und wir glauben nicht, dass sie überleben wird.

Wir wünschen Euch eine gute Fahrt (Flug) nach Apulien.
Gruss
I&U
Dateianhänge
DSC_0085.JPG
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Es wird heiß!

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo lieber urs,
könntest du mir in erfahrung bringen, ob dieser rüssler alle sorten von palmen vernichtet
oder ob er nur bestimmte nimmt.??
das wäre sehr nett von dir !!
ich pflanze nur " trachycarpus fortunei" die bekommt man bei uns im baumarkt für 1.euro bei einer größe von 60-70 cm, habe das bild beigefügt, ist es die gleiche die du in groß hast ??
trachicarpus fortunei
trachicarpus fortunei
images[1].jpg (13.39 KiB) 1239 mal betrachtet
noch ganz liebe grüße an ingrid
fee
Antworten