effepi oder pieffe...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von j.l. »

Ich glaub, ich werde hier nicht verstanden.
Lanonna, schau doch einmal bei der Camera di Commercio vorbei, da laesst du dir dann die Firmennamen ausdrucken und du wirst verstehen, dass es in Italien ueblich ist, Abkuerzungen der Familiennamen zu verwenden, um eine Firma zu benennen. Deine Suche ist wohl nichts anderes als Wuerfeln mit Buchstaben, es gibt alle moeglichen Kombinationen, ausgenommen mit x,y vielleicht.
Deny, Deny, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich hier nicht verstanden werde.
@deny
Schreibt man "das" nach der "neuen" Rechtschreibung jetzt so, ich hab das naemlich schon oefter im internet so gesehen???
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von Marea »

j.l. hat geschrieben:@deny
Schreibt man "das" nach der "neuen" Rechtschreibung jetzt so, ich hab das naemlich schon oefter im internet so gesehen???
Forse fa parte delle riforme economiche... :zwinker:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von lanonna »

J.L. die Handelskammer zu befragen, ist doch langweilig!

Streng deinen Grips mal an!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von j.l. »

@lanonna
Streng deinen Grips mal an!
Ich wusste nicht, dass es viel Grips braucht, um zwei bis drei Buchstaben zu kombinieren. Gibt man naemlich Schimpansen Spielkarten mit jeweils einem Buchstaben in die Hand und laesst sie sich einzeln zurueckgeben, kann man, sofern man ihnen jeweils nach zwei bis drei Karten eine Banane gibt, Buchstabenkombinationen erhalten, die es im wirklichen Geschaeftsleben in Italien als Firmennamen auch gibt.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von papili »

j.l. hat geschrieben:...schau doch einmal bei der Camera di Commercio vorbei, da laesst du dir dann die Firmennamen ausdrucken
J.L. ist das auch die Abkürzung eines Firmennamens?

Ich verstehe deine Antwort nicht. Was hat esselunga, emmezeta, dueemme usw. mit der Abkürzung von Firmennamen zu tun. Das war hier doch gar nicht gefragt bzw. gewünscht.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von j.l. »

@lanonna
Seit Jahren beobachten wir nun schon, dass viele Geschäfte einen Namen haben, der aus den ausgeschriebenen Anfanmgsbuchstaben besteht.
Nehmen wir also die Buchstaben a und b.
Welche Moeglichkeiten gibt es:
abi associazione bancaria italiana
bia bertone und angiolini
dann noch:
duea,trea,quattroa (mehr soci hat dann eine firma normalerweise nicht)
duebi, trebi, quattrobi
Aber ok, du hast recht, ich gebs auf.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: effepi oder pieffe...

Beitrag von Marea »

papili hat geschrieben: Ich verstehe deine Antwort nicht. Was hat esselunga, emmezeta, dueemme usw. mit der Abkürzung von Firmennamen zu tun. Das war hier doch gar nicht gefragt bzw. gewünscht.
Nicht??
ich suche nicht allegemein Firmennamen sondern nur die, die aus Abkürzungen oder Buchstabenverbindungen bestehen.
Antworten