il giardino

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: il giardino

Beitrag von SAN VITO PAAR »

TROCKENLANDSCHAFTSGARTEN
noch so eine Idee, um pflegeleichte Oasen zu schaffen
wenn man so durch die Natur streifft, findet man immer wieder
ausdrucksstarke Steine,die sich hervorragend mit oder ohne Bepflanzung im Garten einbringen lassen.
vielleicht wage ich mich zuweit vor, wenn ich einen bericht schreibe, über das Arrangieren von Steinen , dessen ursprung in den chinesich-taoistischen wurzeln zu finden sind.
vielleicht muss man auch nicht so streng agieren und die 7-5-3- regeln (archaische zahlenfolge) durch das Setzen eines Hauptsteines u. einiger Nebensteine als Landschaftsbild oder Objekt ( z.b. Figur) abzuändern,
für die Ästhetik lasse ich die Steine aus der Erde wachsen, d.h. ein Stück wird eingegraben.
mit farn und moos in deutschen gärten ,
auch ganz toll mit semperviven, delospermen( Hauswurzen u.Mittagsblumen)
auch wasserfall oder ein bachbett läßt sich nachahmen, mit sand oder feinem kies.
dorothee das kannst du auch, hole dir ideen aus der natur ,
wichtig ist nur , alles ein bisschen anhügeln , wirkt natürlicher .
liebe grüße euch allen
fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il giardino

Beitrag von lanonna »

Fee, du hast wirklich supertolle Ideen. Warten wir ab, was daraus wird!!!

Momentan genieße ich das, was da ist, und freue mich über die Wärme, die mich nicht quält.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten