il giardino

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: il giardino

Beitrag von Müüsli »

Heike, ich habe in meinem grossen Minicuturabeet nur Kakteenerde und deshalb wachsen sie so enorm. Ausgangs Sava gibt es eine wunderschöne Kakteengärtnerei und es ist eine wahre Freude sich mit dem Sohn über die Pflanzen zu unterhalten. Er kennt jede mit lateinischen Namen, weiss wie man sie pflegen muss und er gibt immer tolle Tipps. Ausserdem legen sie auch Kakteengarten auf/nach Wunsch an. Ein Besuch lohnt sich. Dort habe ich die Erde gekauft obwohl Leroy Merlin auch verkauft allerdings nicht so gute Qualität und auch nur ganz kleine Säcke.

Gruss Babsi
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il giardino

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Babsi,

dieser Leroy ist ganz großer Mist. Hast du mal die armen Pflanzen gesehen die da vor sich hin vegetieren. Wo zum Henker ist Sava..... nie gehört. Auch ich experimentiere mit Kakteen und Fettpflanzen hab das schon zu Hause gemacht. In Italien habe ich erst seit kurzer Zeit Pflanzen und sammel noch Erfahrung. Die Erde ist hier eben so ganz anders. Lacutura habe ich in den nächsten Tagen auf dem Programm. Melde Dich doch mal

Gruß Heike
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: il giardino

Beitrag von Müüsli »

Heike, ich kenne die traurigen Pflanzen beim Leroy und habe auch schon versucht sie aufzupäppeln. Mit mässigem Erfolg.

Sava liegt auf der Strecke Manduria, San Marzano Richtung Taranto.

Ich hatte mich im Mai schon einmal bei Dir gemeldet und Du hast mir am 26.05. geschrieben: Gerne würde ich Dich kennenlernen, alle Infos in Kürze. Da ich mich nicht aufdrängen möchte, habe ich abgewartet - bis heute.

Gruss Babsi
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il giardino

Beitrag von lanonna »

Heike, freu dich auf dein Dornröschenschloss! :lol: :lol: Hier ist alles explodiert - vor allem das Unkraut!

Heute sortieren wir unser Gartenhäuschen aus. Hauptreinigung und Entsorgung überflüssiger Dinge. Das Wtter ist entsprechend schön. Unser entzückender neuer Pool eignet sich aber nur für Eskimos. Das Wasser ist gerade mal 20° am Mittag.

Aber wir genießen unsere Terrassen und Kuschelecken in in nicht einsehbaren Ecken unseres leider etwas "entblümten" Garten. Wenn alles sortiert ist, mache ich Fotos.

Sava hat übrigens eine hervorragende Cantina, Picchieri. Ist ein Familienbetrieb mit den "besseren" Weinen. Nicht gerade billig, aber jeden Cent wert.

Müüsli, ich hoffe es geht euch gut, und Daniel leidet nicht so sehr unter der Hitze. Ihr fehlt uns - allesamt!

Egal wie, im nächsten Jahr muss es uns gelingen, ein Trffen zu organisieren.

So, und jetzt spiele ich "Garagenputze"! :cry: :lol: :lol: :roll:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: il giardino

Beitrag von Müüsli »

Heike,
wenn Du mal Zeit hast kannst Du auf http://www.loasidelverde.com" onclick="window.open(this.href);return false; stöbern. Die Bilder kann man einzeln zum vergrössern anklicken.
Es ist eine kleine feine Kakteengärtnerei in der sehr viel Herzblut für diese Pflanzen steckt.

Gruss Babsi
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il giardino

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Babsi,

Ich habe bestimmt geantwortet aber mein Internet funktioniert nicht immer super. Bei der Anmeldung zum Forum bin ich bestimmt schon 100x rausgeflogen. Mir gings ganz ähnlich habe auf Meldung gewartet und wollte nicht nerven. Jetzt aber....

Heike
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il giardino

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo lanonna danke für den Tip mit der Cantina, Babsi danke für den Tip mit der Gärtnerei beides entspricht sehr meiner Interessenlage.
Lanonna dein Caesar guckt vielleicht grimmig, liegt das am Wetter.
Hier ist es im Moment herrlich abend angenehme 24° und tagsüber etwa 30° also auch für "nordische" gut auszuhalten. Fee hast Du schon Heimweh. Schön das Kakteenbeet die Palme ist genial Im Moment wäre es angenehm für Euch zu arbeiten.

Bis demnächst Apulienclub

Heike
Antworten