Unsitte von Deutschen in Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von Befana »

@ Neretino, in Ligurien hier bei uns auf dem Markt habe ich ältere Italiener gesehen,mit kurzer Hose die bis übers Knie geht und dann noch dunkelblaue Kniestrümpfe dazu, herrlich.Ich mach demnächst mal ein Foto.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von Marea »

GIULI hat geschrieben:Marea ich weiss eigentlich nicht wie man mit dir diskutieren soll.. du weisst alles besser und
die Meinung anderer wird sofort negativ kommentiert !
Du hast j.l. zitiert, Giuli.
Aber noch einmal erkläre ich es dir gerne:
Wo ist da ein Widerspruch, wenn man in Kärnten gelernt hat italienischen Kaffee zu kochen !?
Und Du hast hier auch auf j.l.s Beitrg geantwortet, nicht auf meinen.

Vielleicht konzentrierst Du Dich künftig erstmal darauf, wem Du antwortest und wer was geschrieben hat, bevor Du über die Antworten anderer jammerst. :zwinker:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von Marea »

Ciao joelline
joelline hat geschrieben:
Wir sind ausßer Italien- auch Fernost-Begeisterte. Haben oft Touris getroffen, die dieses Essen furchtbar fanden. Warum fahren die dann dahin???????????? Ich kann doch nicht erwarten, dass ich dort europäisches Essen bekomme.
Ja aber man fährt doch nicht nur zum Essen ins Ausland! Ich könnte doch auch theoretisch 3 Wochen lang durch China reisen, nur Butterbrote essen und trotzdem das Land und seine Kultur erleben.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von Marea »

smart hat geschrieben:Also ich fand's ziemlich ekelhaft. Was Töttchen ist (oder sind?) habe ich erst gerade bei Wikipedia erfahren. Und Dosenfleisch ist nun wirklich... nunja.
Was Töttchen sind, weiss ich auch nicht.
Und Dosenfleisch mag sein, was es ist... solange ich es nicht auf meinem Teller vorfinde (wie auch jede andere Art von Fleisch), habe ich kein Problem damit... ausser generell mit Massentierhaltung und deren Produkten. Aber wenn ich es jedesmal eklig finden müsste, wenn ich das Fleisch auf den Tellern anderer sehe, würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden. :zwinker:
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ob es jetzt zu dem thema unsitte gehört, glaube ich nicht !!
aber was die kleiderordnung angeht,
bei meinen einkäufen in supermärkten ob nur lidl,penny oder eurospin , die einheimischen sind alle gut gekleidet, dass ist mir sofort aufgefallen,
es war im frühjahr da hatte ich darauf noch garnicht so geachtet.
es war ein sonntag,wir haben wie jeden tag im garten gearbeitet, nun wollten wir doch mal schnell in`s auchan nach mesagne fahren o.k.gesagt getan
ICH im besten Ouitfit typisch deutsch treckingsandale und 3/4 lg. hose mit handtasche
aber da ist mir es aufgefallen, wie ich abgestochen bin von der masse.
ich bin zwar schon ein bisschen selbstbewußt, aber da habe ich mich so geschämt, das mache ich nie wieder. ab sofort nahm ich mir die zeit mich umzuziehen
l.g fee
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:es war ein sonntag,wir haben wie jeden tag im garten gearbeitet, nun wollten wir doch mal schnell in`s auchan nach mesagne fahren o.k.gesagt getan
ICH im besten Ouitfit typisch deutsch treckingsandale und 3/4 lg. hose mit handtasche
aber da ist mir es aufgefallen, wie ich abgestochen bin von der masse.


:mrgreen:
Jaa, das kann ich mir vorstellen. Stimmt... Treckingsandalen und 3/4-Hosen sind in Italien nicht wirklich weit verbreitet... und auch sonst sind IMHO Italiener im Grossen und Ganzen stilsicherer, was Kleidung betrifft.

In meiner allerersten Anfangszeit in Italien hab' ich in einer WG gewohnt und ich weiss noch, wie eine meiner Mitbewohnerinnen mich nicht aus dem Haus gelassen hat, bevor ich nicht meine schwarzen Strümpfe zur weissen Hose ausgezogen habe. :lol:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unsitte von Deutschen in Italien

Beitrag von lanonna »

Was sind Töttchen?

"Töttchen sind eine westfälische Spezialität aus dem Münsterland, ursprünglich ein Arme-Leute-Essen, bei dem Innereien wie Lunge, Herz u.ä. vom Rind mit Zwiebeln und Essig zu einem süß-sauren Ragout verkocht wurden. Töttchen wird heute in vielen Restaurants des Münsterlandes etwas abgewandelt angeboten. Statt Innereien werden vorwiegend Kalbfleisch und Kalbszunge verwendet. Vor allem im südlichen Münsterland in der Region um Ascheberg wird Töttchen auch bei Frühschoppen von Schützenfesten serviert."


Zitat aus Wikipedia

Da ich auch sonst keine Innereien mag - auch nicht in Apulien -, kann man sich vorstellen, wie ekelhaft ich das fand.

Im Übrigen ist es völlig normal, auf Campingplätzen in die Töpfe anderer zu schauen. Ich gehe auch in die Küchen sämtlicher Restauarants und erbitte mir Rezepte oder mache Fotos.
Das mag der einen oder anderen hier nicht gefallen. Mir macht es Spaß, von anderen Köchen und Köchinnen zu lernen.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten