Billige Telefonkarte

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Big_daddy0909
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 17.01.2012, 19:04
Vorname: Georg

Billige Telefonkarte

Beitrag von Big_daddy0909 »

Hallo Zusammen

ich bin neu hier im Forum unsd möchte mich erstmal kurz vorstellen.

Also ich lebe in München, bin 55 J alt und bin seit meiner Kindheit Italien Fan.

Meiner 22J Tochter geht es ebenso, sie studiert internat. BWL im 5. Semester und als 2. Fremdsprache italienisch.

Ab März siedelt sie nach Mailand um und absolviert dort ihr Auslandssemester.

Ja und jetzt habe ich folgende Frage an die Spezialisten unter euch.

Was ist die billigste Möglichkeit, per Handy von und nach Italien zu telefonieren ? Gibt es evtl. in Italien günstige Prepaid Karten, analog Thaimalgd vielleicht ?

So jetzt hoffe ich, von euch einen guten Tip zu bekommen.

Viele Grüsse aus München
Georg
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Billige Telefonkarte

Beitrag von StefanM. »

Servus Georg!
Moeglichkeiten zum Telefonieren gibt es viele... je nach dem was ihr/Du an Anbieter bereits habt kann z. B. Vodafone eine sinnvolle Alternative sein, aber Auslands-Telefonate vom /zum Mobiltelefon sind immer "relativ" teuer...
Da Deine Tochter wohl auch Internet braucht/hat, warum benutzt ihr nicht einen Telefondienst wie z. B. Skype fuer die "woechentlichen" Telefonate und nur im Notfall Mobiltelefon? Es gibt von TIM und vielen anderen Anbietern Surf-Sticks die fuer 19 Euro im Monat 100 Stunden Internet bieten. Von Skype zu Skype ist dann kostenlos - und mit dem Prepaid-Service von Skype kann Sie fuer kleines Geld auch Festnetz/Mobiltelefon anrufen. Fuer den Notfall kann sie sich ja eine Prepaid-Karte kaufen.
Bei TIM (ich bin TIM-Kunde drum nutz ich das als Referenz - andere haben das mit Sicherheit auch) kosten mit entsprechender Option 1 Minute nach Deutschland 20 Cent + 16 Cent bei Verbindung. Ist m.E. relativ teuer, aber was ich so sehe kostet Telekommunikation in Italien allgemein mehr als in D.

Alternativ hat sicher noch jemand nen Tipp fuer Festnetz-Verbindungen.

Ich wuerde mir I-Net + Skype echt mal ueberlegen. Vielleicht hat Deine Tochter ja sogar I-Net schon in der Wohnung...

Gruss vom Comer See
Stefan (Ex-Oberpfalz)
Antworten