Italien ist Bestandteil meiner Zukunft, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
DonP
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 30.01.2005, 21:50
Wohnort: Dortmund

Italien ist Bestandteil meiner Zukunft, weil...

Beitrag von DonP »

...ich nach dem Abi gern für ein Jahr unter dem blauen Himmel Italiens entspannen möchte. Okay, entspannen ist wohl etwas weit gegriffen - wenn alles klappt, führt mich der Europäische Freiwilligendienst auf den Stiefel. In welcher Organisation ich dann jobben könnte, steht allerdings noch nicht fest :-(
Aber was ich eigentlich wissen will: was macht ihr???
Würde mich freuen, wenn ihr mir auch eure Italienpläne verraten würdet ;-)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

...ich hier studiere, lebe und bleiben will... :-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
SK65
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 31.01.2005, 20:09

Beitrag von SK65 »

... ich vorhabe, später mal nach italien zu gehen, um dort zu studieren und zu arbeiten.
Benutzeravatar
zio
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag, 08.02.2005, 19:24
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von zio »

... ich Freunde gefunden habe, die wie ich mittlerweile einen kleinen Sohn haben. Einer meiner Träume ist es, dass unsere Kinder einmal gemeinsam am schönen Strand von La Rocca (Licata, Sicilia) im Sand spielen ...
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

....ich hier schon meine Zukunft aufbaue....

Ich lebe insgesamt seit 3 Jahren in Italien, davon seit Sommer 2003 am Stück (mal abgesehen von den 3 Monaten auf Zypern). Habe mittlerweilen einen festen Job, ne geile Wohnung und fühle mich wohl. :D

Gruß nach Dortmund und Florenz, ehemalige Wohnorte meinerseits 8)

Torsten
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Hey, beides auch Wohnorte von mir! :anim_wink:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Wo wohnst/wohntest du denn genau?

In DO habe ich in der Ostenbergstraße (Wohnheim) und dann in der Saarlandstraße gewohnt - gut zum Zentrum gelegen 8)

In Florenz habe ich in der Nähe der Stazione Campo di Marte gewohnt, auf der dem Zentrum zugeneigten Seite der Schienen.

Gruß
Torsten
Antworten