Italien ist Bestandteil meiner Zukunft, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

In Dortmund wohnte ich in Sölderholz. Wirklich am A**** der Welt. Kurz vor Schwerte und Holzwickede. Aber war schön dort! Nicht direkt in der City sondern beinahe "ländlich" - und trotzdem alles gut erreichbar.

Und in Florenz wohne ich mitten im Leben: Via Ricasoli, führt vom Dom zur Piazza San Marco. Das Haus liegt genau gegenüber der Galleria dell'Accademia (da, wo das David-Original steht). Aber Klingelmännchen ist nicht! :lol:

Näheres zu mir und Florenz aber hier.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Aber mal wieder zurück zum Thema:
Würd' mich freuen, auch von den Anderen etwas zu hören...

Italien ist Bestandteil meiner Zukunft, weil...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Auch für Iris und Herman Peter aus Holland ist Italien Bestandteil der Zukunft. Sie wollen ein Bed&Breakfast in den Marken aufbauen.

Nähere Infos auf ihrer Homepage:
http://www.bedandbreakfastitaly.nl/BedB ... tItaly.htm
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

SK65 hats wohl schon gesagt...

-> ... ich vorhabe, später mal nach Italien zu gehen, um dort zu studieren und zu arbeiten. (Und meine Freundin in Italien lebt!)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Hast du schon konkrete Pläne?
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

Nicht direkt, aber auf jeden Fall im Norden Italiens, da meine Freundin halt daher kommt (Bassano del Grappa) und sie nahe bei ihrer Familie bleiben will :)
Am liebsten würd ich dort auf ein Deutsch/Englisch-Lehramt studieren, was mir wohl am einfachsten fällt ;)

Abi habe ich in einem Jahr..
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Johanna
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 30.05.2005, 18:08
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanna »

Weil ich ab September ein Auslandsschuljahr in Italien verbringen werde und ich später auf jeden Fall mal dort studieren und vielleicht auch länger leben will. Da hab ich aber noch keine genaueren Pläne...
Antworten