Aus für Autoreisezug nach Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
saeger
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 28.11.2005, 20:20

Aus für Autoreisezug nach Italien

Beitrag von saeger »

Servus !


Dieses "AUS" betrifft die Strecke München - Rimini und Ancona. Von München aus ist nur noch Neapel mit dem Autoreisezug erreichbar.

Ich bedaure diesen Schritt der DB sehr. Seit vielen Jahre nutze ich mit dem Motorrad diese Verbindung um ohne Autobahnstreß nach Rimini und damit in die Marken und die Toskana zu kommen. Oder bis Ancona um die Bergwelt der Abruzzen zu erkunden.

Warum und wieso diese Verbindung gekappt wurde konnte und wollte natürlich niemand bei der DB erklären.


traurige Grüße
Karl
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von papili »

Ist das eine Alternative?

http://www.motorradshuttle.com/7.html
Mit dem Billigflug zum Ziel.

Oder mit dem Autoreisezug von Zürich nach Bari.
http://www.autoreisezug.ch/

Papili
saeger
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 28.11.2005, 20:20

Beitrag von saeger »

Servus !

Leider ist beides keine Alternative.
Bis ich aus meiner Gegend in Zürich bin um den Autozug zu nehmen bin ich auch schon in der Po-Ebene.

Der Motorradtransport ist teuer und unpraktisch, habe das mal an die Ligurische Küste gemacht.

Das war halt einfach praktisch, 50 km nach München um 19 Uhr Verladung und am Morgen um 7 Uhr aus dem Schlafwagenabteil gestiegen, Motorrad entladen und losgedüst, ausgeruht und einen Tag gewonnen. Maul schauen ob die Bahn 2008 nicht wieder umdenkt.

Gruß Karl
Antworten