Kofferpacken

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Kofferpacken

Beitrag von lanonna »

Ich finde es sehr schwe, vernünftig Koffer zu packen. Das liegt einfach daran, dass wir etwas länger weg bleiben.

Da müssen ja nicht nur Strand- und leichte Urlaubskleider mit, nein, wir müssen uns auch auf festlichere oder "dienstliche" Einladungen vorbereiten. Und wenn auf der Einladung etwas von Abendgarderobe steht, können wir schlecht in jeans erscheinen.

Na, und dann kommen all die vielen Dinge mit, die ich in Italien vielleicht nicht so gut kaufen kann (auf der Rückfahrt ist es umgekehrt). Das fängt bei Gewürzen an, deutscher Kaffee (morgens unverzichtbar) usw.

An die Geschenke müssen wir denken für all die vielen Freunde und die Babies, die inzwischen frisch eingetroffen sind.

Und dann. ja dann sind es Berge von Büchern, die ich im herbst und Winter aus Zeitgründen nicht lesen konnte,mein Laptop, Musik und Arbeitsmaterial...

Ob da noch Platz für uns beide bleibt?

Lacht nicht! Erzählt lieber, wie es euch ergeht, wenn ihr Koffer packen müsst!

Aiutoooooo!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
stregabella
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 18:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von stregabella »

Ciao lanonna,
früher hatte ich meinen Koffer schon eine Woche vorher fertig, jetzt mache ich alles im letzten Moment. Irgendwas vergisst man eh :lol:
Saluti
stregabella.
Saluti da Colonia
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Beitrag von bella_napoli »

Ich packe meist nach einer Liste, damit ich nichts vergesse.
Inzwischen schaffe ich es auch, daß ich nicht mehr zuviele Anziehsachen mitnehme, die ich am Ende doch nicht anziehe.
Wir hatten auch schon auf der Rückreise von Italien nach Deutschland so schwere Koffer, daß wir für unser Gepäck nachbezahlen mussten, das waren immerhin fast 50 Euro d.h. ich muss beim Kofferpacken schon genug Platz lassen, für die Dinge die ich in Italien kaufen will.
Lanonna, da habt Ihr es doch besser: mit dem Auto könnt Ihr viel mitnehmen (naja für 3 Monate braucht man ja auch viel) :D

bella_napoli
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao a tutti,

da wir immer für alle Geschenke mitbringen (was für ein Glück :D :D :D ) habe ich für meine Kleidung "leider" zuwenig Platz - sodass ich für mich nur das notwendigste einpacke... :!: :!: :D :D
Somit "muss" ich leider nach Palermo, da ich rein garnichts anzuziehen habe :? :? :!: :!: wohlgemerkt zum leidwesen meines Herzblattes :D :D :D
Somit erübrigt sich für meine Person die Überlegung, was brauche ich und was nicht :D :D :D
Aber wenn man wie lanonna und Papili sich länger in I aufhält und für die verschiedene Anlässe Kleidung benötigt ist das natürlich etwas ganz anderes...
Eventuell wäre eine Liste dann sehr sinnvoll

Cari saluti
Gisele
Hele
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 24.02.2007, 12:54
Wohnort: Mailand

Beitrag von Hele »

Ich wünsche dir eine sehr schöne Reise!!
Vor der Abfahrt hat man immer den Eindruck, etwas zu vergessen... Persönlich auch während der Reise!
Ich hoffe, dass ich dich grüßen kann, bevor du weggehst! :anim_surprised:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Es sind noch ein paar Tage bis zur Abfahrt.Und ich habe noch viel zuviel zu tun.

Letztes Jahr hat Papili seine Hosen vergessen. Wir mussten ihn also zuerst einmal notdürftig einkleiden. Dieses Jahr werde ich besser auf ihn aufpassen. Er ist nämlich der große Packer bei uns.

Ganz ehrlich, ich kriege im Moment kein bein auf die Erde!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Ciao Lanonna,

dann ist es ja wirklich notwendig, das Du nachschaust was Papili so alles einpackt :D :D :D Sollte es Dich jetzt trösten lanonna, mein Herzblatt vergisst auch immer etwas... :D :D :D

Buon giornata

Cari saluti
Gisele
Antworten