Ich gehe nicht ins Altersheim !

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von Gina »

Ach Mensch, ich glaube, ich habe mich bei Giuli angesteckt. Huste und pruste schon seit letzten Donnerstag. Habe das ganze Wochenende, bis auf einen Minispaziergang gestern, zuhause auf der Couch verbracht. Leider habe ich heute ein wichtiges Meeting, sonst wäre ich zuhause geblieben.

Ich wundere mich trotzdem ein bisschen, normalerweise werde ich immer an oder nach Karneval krank, nicht davor :shock:

Grüße
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von lanonna »

Liebe Gina,

ein dreifaches Alaaf, das dir hoffentlich auf die Beine hilft!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von GIULI »

Ah Gina,
das tut mir aber leid ! Bleib im Bett und schwitze !
Bis zum Faschingsmontag ist alles wieder vorbei
wirst sehen !

Wünsch Dir gute Besserung ! Ich bin seit heute
wieder auf den Beinen !! :mrgreen:
SALUTI GIULI Bild



Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von gise »

Liebe Gina,

von der "Schäl Sick" auch gute Besserung!!! Komm schnell wieder auf die Beine!!!

Liebe Grüße
Gisele
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von joelline »

Bologna80 hat geschrieben:
Ondina hat geschrieben:Pech im Spiel - Glück in der Liebe
Killefitt! :?

Für die Übersetzung siehe http://www.ruhrgebietssprache.de/

Saluti
BO
Na Gottseidank gibt die Übersetzung dazu.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von BO »

gisele hat geschrieben:"Schäl Sick"
Für diesen Ausdruck musste selbst ich, als alte Ruhrpotterin, in Wikipedia nachsehen :oops: :

"Schäl Sick (Rheinisch für: scheele, falsche Seite) ist ein im Rheinland heute noch geläufiger Ausdruck für die aus Sicht des Betrachters jeweils andere, das heißt: „schlechte“ oder auch „falsche Seite“ des Rheins."
(Quelle: Wikipedia)

Bei uns hieß die andere Rheinseite immer Hippenland = Ziegenland. :lol: :lol: :lol:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Beitrag von gise »

Liebe Bo,

dann wohne und lebe ich doch lieber auf der "Schäl Sick" anstelle "Ziegenland" :wink: :D :D :D


Saluti
Gisele
Antworten