Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von papili »

Im Alltag ist das irgendwie anders. An der Ampel in Italien noch schnell an der wartenden Schlange vorbei bis ganz nach vorne.
Gewinn pro Ampel ca. 15 Sekunden. Aber was macht man z. B. bei 4 Ampeln mit der gewonnenen Minute?

Also einige hier sind schon in dem Alter, das man darüber nur lächeln kann.

Ganz zu Schweigen von dem Spritverbrauch bei dem nächsten Ampelschnellstart und den Nerven, die man spart.

Was nicht bedeutet, man hätte mich noch nie geblitzt. Vom Rechenpass kommend hat man mich an einem Tag gleich 2 Mal geblitzt.
Einmal in Pfunds und einmal in Landeck.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von joelline »

Hallo Cyrano, auf der Strecke Lindau - München wird man ständig von Rasern überholt. Und leider muss ich sagen, es sind zu 60-70% Autos mit Schweizer Kennzeichen. Die Fahrer nützen es gnadenlos aus, dass es in Deutschland nur die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gibt . Da können sie ihre Karre mal richtig ausfahren, was in der Schweiz eben ohne Buße nicht geht.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von manu1909 »

Nach der Busse für`s zu schnelle Fahren in Höhe von 605 Euro kam nun heute per Post
noch eine "administrative Massnahme" in Gestalt einer kostenpflichtigen Verwarnung.
192 CHF = 159 Euro
Und die Androhung, dass bei erneuter Zuwiderhandlung innerhalb der nächsten zwei Jahre mein Führerausweis
für ein Monat aberkannt würde. :-(

Ich hab aber doch nur den Einen.
Dabei bin ich doch (fast) immer lieb !!! Und nun bin ich ein Straftäter. Zumindest in der Schweiz.

Dafür hat mich eine Eilbehandlung in der Notaufnahme im Imperia-Hospital nur 19,95 Euro gekostet.
Niedlich!
Diese Rechnung hab ich natürlich gerne überwiesen.

Ciao-ciao Manu
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von lanonna »

Was um Himmels willen hat dich ins Krankenhaus gebracht???????

Ganz ehrlich, ich finde die Schweizer arg rabiat - um nichts Böseres zu sagen...

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von manu1909 »

War gar nix Schlimmes!

Ich bin mit meinem Sohn getaucht, und ich bin wohl etwas zu tief runter gegangen.
(Da hat doch was geglitzert)

Irgendwie hab ich mir dann eine Ohrenentzündung zugezogen.
Die Einheimischen rieten mir der Entzündung mit Olivenöl zu begegnen.
Dann hatte ich nun auch noch das ganze Ohr voller Olivenöl und dolle Schmerzen.
So kam es, dass ich am Wochenende nach Imperia ins Krankenhaus fahren mußte, um mir Antibiotika zu holen.
Die Behandlung dauerte 5 Minuten, aber fünf Stunden warten im Wartezimmer.
Das allerdings mit Fernblick:-)

Nach meinen Recherchen soll Olivenöl tatsächlich gut für die Ohren sein, insbesondere wenn sie durch das Salzwasser ausgetrocknet sind.
Jedoch sollte man nur einen Tropfen nehmen und nicht, wie ich eine halbe Flasche.

Und was das Wichtigste ist, und das kann ich nur jedem immer wieder raten: Nichts in die Ohren stecken, auch nicht zum Reinigen
und schon gar nicht Wattestäbchen!!!!!!


Ciao-ciao, Manu
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von lanonna »

Gut, dass du meinen Lacher nicht hören konntest!!!! :zwinker: :zwinker:

Zum Glück ist ja alles gut abgegangen.

Alles Gute

Lanonna :)
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von joelline »

Hallo Manu, die Höhe der Buße kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns ist zwar schon ne Zeit lang her, aber auf der betreffenden Strecke fahren wir jetzt immer vorsichtig.

Das Olivenöl im Ohr (oder auch Ohrentropfen) haben die HNO gar nicht gerne. Sie würden dann nichts mehr sehen im Ohr. Haben die im Krankenhaus in Imperia nichts diesbezügliches gesagt?

Hauptsache es geht wieder gut
Antworten