Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Sicilia »

Ich ärgere mich, weil sich bei dem schwül-warmen Wetter der letzten Tage scheinbar sämtliche Mücken unserer Region gegen mich verschworen haben und mich bei jeder Gassi-geh-Runde mit unsrem Vierbeiner durch den Wald gnadenlos attackieren, so das ich überall juckende Quallen hab. :?
Mein Hund ist übrigens nicht besser dran...nur plagt er sich eher mit Unmengen Zecken rum :shock:
Und irgendwie scheinen sämtliche von Apotheke und Tierarzt empfohlenen Mittelchen nicht recht anzuschlagen :roll:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Lory »

@sicilia: ich kenn dieses leidige Problem. Für deinen Hund habe ich eine Empfehlung auf biologischer Basis, die sich bei meinem Setter gut bewährt hat.
Ich schick sie Dir per PN,

Grüße,
Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von luigina »

Lory hat geschrieben:Für deinen Hund habe ich eine Empfehlung auf biologischer Basis, die sich bei meinem Setter gut bewährt hat.
Ich schick sie Dir per PN,

Grüße,
Lory

Warum kann man so einen Tipp nicht hier reinschreiben? Schleichwerbung? :roll: Sicilia, wenn Du Deinem Hund etwas Knoblauchpulver ins Futter tust (ganz kleingehackte Zehen kann man auch nehmen) , hat der keine Zecken mehr, das mögen diese "Vampire" gar nicht... Das ist preiswert und hilft, da braucht man keine teuren Mittelchen aus der Apotheke. Ich mach das bei meinen Katzen und die sind verschont von diesen S..viechern!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Lory »

@luigina: ich weiß nicht, ob ich hier Produkte bzw. Hersteller reinschreiben darf, ob das Schleichwerbung ist oder nicht und ich will mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen, darum habe ich den Weg über die PN gewählt..........

Knoblauch, ob als Pulver oder frisch gerieben hat die Zecken bei meinem Hund leider nicht abgehalten, hatte ich auch schon ausprobiert.........
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Sicilia »

Lory, danke für den Tipp, hab dir grad schon geantwortet :D

Das mit dem Knoblauch hatte ich auch schon mal probiert, leider hat es auch nicht viel genutzt.
Ich glaube auch, das es dieses Jahr besonders viele Zecken gibt....jedenfalls war er in den letzten Jahren niiie so dermaßen befallen.....und er streift immerhin schon den 10.Sommer durch die Wälder.

Aber auf den Wald verzichten und brav mit ihm an der kurzen Leine durch die Straßen marschieren?? Da wäre er wohl tödlich beleidigt :shock:
Jerry ist ein Border-Collie, die wollen viiiiiel Bewegung...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von maritimu »

Ich habe früher bei unserer Hündin auch alternative Mittel gegen Zecken angewendet. Nachdem sie sich aber mit 9 Jahren nach einem Zeckenbiss eine Ehrlichiose eingefangen hatte, an der sie beinahe gestorben wäre und deren vollständige Heilung sich über zwei Jahre hinzog, bin ich auf Anraten des Tierarztes auf handelsübliche Mittel umgestiegen. Sie hatte danach nie wieder Zecken oder andere Parasiten und ist letztes Jahr mit fast 17 Jahren an Altersschwäche gestorben, geschadet haben ihr diese Mittel also auch nicht.

Ich denke, die Nebenwirkungen solcher chemischer Mittel stehen in keinem Verhältnis zum eventuellen Nutzen. Wer so etwas wie oben beschrieben einmal mitmachen musste, wird sein Tier unbedingt davor schützen wollen. Ich kann daher nur jedem dringend ans Herz legen, gegen die Überträger solch übler Krankheiten Vorsorge zu tragen. Sicher, diese Mittel kosten Geld, aber die Komplettbehandlung unserer Hündin (Blutübertragungen, Transfusionen, CT, zahllose Spritzen, 2 Jahre lang regelmäßige Doxyzyclin-Gaben und was weiß ich noch alles) hat uns damals fast DM 5000 gekostet. Das war sie uns wert, aber wieviele solcher Mittel hätte ich mit diesem Geld kaufen können??? Davon abgesehen, dass ihr die ganze Quälerei erspart geblieben wäre!

Und bei uns Menschen ist es ähnlich - bevor ich mich also von einer Tigermücke stechen oder einer Zecke beißen lasse, neble ich mich vorher doch lieber von Kopf bis Fuß mit einem guten Repellent ein, das ich auch unterwegs mitnehme und beim Schwitzen öfter anwende. Für eine passionierte Pilzsammlerin wie ich ist das gerade im Wald ein absolutes Muss, ebenso eine FSME-Schutzimpfung.

Und - ganz wichtig - niemals denken, dass das immer nur den anderen passiert!!!

Mich jedenfalls hat - toi-toi-toi - bislang noch keine Zecke erwischt und auch die Mückenstiche halten sich in vertretbarem Rahmen, gänzlich verhindern wird man sie nämlich auch mit dem besten Mittel leider nicht können.


LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von manu1909 »

Eigentlich freue ich mich, dass das Thema " Ich ärgere mich..." schon soweit abgeschlagen auf Seite 7 der Rubrik "LaA PIAZZA" steht.
Das bedeutet, dass sich nicht so viele User ärgern wie freuen !

Ich ärgere mich aber!!
Über mich selbst!!

Jeder weiß, dass man sich auf dem Weg nach Italien auf den Schweizer Autobahnen benehmen sollte und möglichst die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten sollte.
Und was mache ich ???? Ich fahre 30 km/h zu schnell und lasse mich auch noch dabei fotografieren!
Im Internet las ich dann über die drakonischen Strafen für Verkehrsrüpel. Es gibt für 30 km/h mindestens Gefängnis, wenn nicht sogar eine Geldstrafe!
Ich muß wohl meinen PC verpfänden. :flag:
Im Schweizer Knast hätte ich allerdings dann endlich mal Zeit für`s Forum zu schreiben :cool:


Ciao- ciao

Manu
Antworten