Ich bin traurig...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von lanonna »

Ich kann dich so gut verstehen, Elvira! An Vieste hat mir nur der Pizzomunno gefallen und die Erinnerung an unseren Einkauf für das Picknick.

Die Küstenstrecke ist wirklich interessanter. Sicher hast du auch die Felsbögen in der Baia delle Zagare gesehen. Meine Mama ist dort durchgeschwommen, und ich bin ihr dort besonders nah.

Und was die verkohlten Baumstümpfe und das Restgeäst in Schwarz angeht, so habe ich dort bei der Führung unserer Ostergruppe 2008 bitter Tränen vergossen. Ich hoffe, dass die beiden Jahre einiges gebracht haben und es ein kleines bisschen besser aussieht.

Ja, allein der Gedanke an die Zerstörung dieses einzigartigen Naturgebietes macht mich traurig.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von Nostalgia »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich die Traurigkeit schon fast überstanden habe, da wir uns mit dem Schicksal abgefunden haben und wir unsere Koffer halt wieder ausgepackt haben... trotzdem noch ein kleiner Beitrag zu diesem Thema...

Heute hatten meine lieben Eltern Goldhochzeit und da sie nicht gross feiern wollten, hatten wir was ganz tolles organisiert. Mein Bruder, meine Schwägerin und ich haben gleichzeitig Urlaub genommen und wir haben zusammen ein paar Tage Mallorca gebucht, um heute den Ehrentag meiner Eltern zusammen im Süden zu feiern.
Alles geplant, gebucht und dann... meint so ein doofer Vulkan in Island mächtig Asche zu verteilen... :-(
Mein Bruder, Schwägerin und Neffe sind aber schon Donnerstag geflogen, da sie noch 2 Tage Urlaub vorab hatten und meine Eltern und ich sollten Samstag morgen nachkommen. Tja, dumm gelaufen, fliegen war dann ja nicht.
Also der eine Teil der Familie auf Malle und wir hier... :cry:
Haben heute aus dem Tag das Beste gemacht, waren lecker frühstücken und heute abend fantastisch italienisch essen und es war ein improvisierter, aber sehr schöner Tag. Aber halt nicht so, wie es sein sollte... *seufz*
Dann hat mein Bruder und family auf Mallorca auch noch ein Magen-Darm-Virus erwischt und keiner weiss, ob sie nun wie geplant am Mittwoch nach Hause kommen können.

Geschichten, die das Leben schrieb...

Cari saluti
Nostalgia
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von lanonna »

Zuerst einmal wünsche ich deinen Eltern alles Liebe und gratuliere ganz herzlich zur Goldenen Hochzeit. Mögen sie noch viele schöne Feste gemeinsam feiern können!

Ja, und dann... ach, Adoptivtöchterlein, ich leide ein bisschen mit dir und mit allen, die sich so viel schönes vorgenommen hatten, das dank der schwarzen Wolke ins Wasser fiel. Es ist einfach gemein.

Aber was für ein Geschrei hätte es gegeben, wenn ein Flieger durch die Wolke in Schwierigkeiten geraten und gar abgestürzt wäre?

Ganz ehrlich, ich habe dich und deine Eltern und auch alle anderen lieber lebendig auf der Erde, auch wenn es im Moment sehr weh tut und unendlich traurig ist.

Die Traurigkeit nach einem Unglück wäre unendlich größer.

Ich wünsche euch, dass dein Bruder gesund mit seiner Familie zurückkehrt und ihr eine nette kleine Familienfeier nachholen könnt.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von luigina »

Ich stell das mal hier ein, weil ihr darüber redet. einfach tolle Bilder: http://www.boston.com/bigpicture/2010/0 ... okull.html
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
luna-topo
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch, 31.03.2010, 12:21
Vorname: Bianca
Wohnort: Rodgau

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von luna-topo »

Die Bilder sind echt Klasse und teilweise gespenstisch.
Danke für den Link. War schön sich die Bilder anzuschauen.
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von Sicilia »

Faszinierende - aber auch beängstigende Bilder!!!

Sehr interessant, die anzuschauen!!!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von lanonna »

Das war eine gute Idee, liebe Luigina. Der Vulkanausbruch beschäftigt ganz Europa.

Die schönen Bilder lösen bei mir Bewunderung aus, auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Angst, die ich nicht wirklich beschreiben kann.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten