Neuer Drucker

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

:winkewinke:

ein sog. Kombigerät würde ich mir nicht kaufen. In meiner Firma haben wir, wenn man mal von Bedienungsfehlern absieht, schlechte Erfahrungen gemacht und wir mußten zwangsläufig auch immer einen Ersatzdrucker parat halten. Unsere Erfahrung war, dass diese Geräte doch so richtige Sensibelchen waren.

:winker:
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

Ciao MarionLunigiana.

Habe noch etwas Zeit, bevor ich mich auf die "Socken" mache. Deine Mail gefällt mir. Nun, ich sammle natürlich auch die digitalisierten LP als MP3 Dateien, denn Wave ist viel zu groß und ich kann sie ja auch zurückverwandeln. Besonders bei fremden LPs picke ich mir die Rosinen heraus. Fürs Auto habe ich einige MP3-Cds zusammengestellt, weil ein Mix von allen möglichen Interpreten da viel interessanter ist. Leider kann ich auf der heimatlichen Stereoanlage keine MP3s abspielen, der CD-Player ist zwar sehr gut, aber leider nicht dafür geeignet. Gut, gegen eine gute LP kann eine CD nicht antreten und ich beobachte ja mit Erstaunen, dass die LPs wieder im Kommen sind. Es gibt auch wieder super Plattenspieler. Ich benutze ja ein ganz gute Software und Hardware, nur es dauert halt so 2 bis 3 Stunden, bis die Mp3 Datei fertig ist. Von den Rollenden Steinen habe ich mal 'ne LP kopiert: Seite A ganz gut, Seite B wurde in der Waschküche aufgenommen, grauenhaft. Aber diese Software hat es geschafft, diese Seite super aufzubereiten. Aber das kostet Zeit.

LG. :winkewinke:
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

Ciao Lory.
Hier im Forum kann man ja doch noch einiges lernen, außer kochen. Ich beabsichtige, wenn das Wetter diese Woche weiterhin so fies ist, nach München zu fahren und ein paar Spezialgeschäfte zu besuchen. Bei den Billig-Super-Märkten habe ich beobachtet, dass es oft die Restposten von ausgelaufen Serien sind, die da günstig angeboten werden. Der Farbdrucker sollte schon kalkulationsmäßig günstig sein, und die Form bzw. das Aussehen ist mir egal. Und irgendwelchen überflüssigen Schnickschnack brauche ich nicht. Fotos werden bei mir erst über Adobe bearbeitet und dann maschiere ich ev. falls gewünscht ins Fotofachgeschäft. Ansonsten schaut sich die Fotos sowieso keiner an.
Mal schaun was es für ein Drucker wird. Als erstes jedoch werde ich mir einen neuen PC zusammenbauen. Bei einem Anbieter in München gibt es augenblicklich Samsung SATA-Festplatten mit 250 GB für 39,80 pro Stück und incl. Mwst.
Wünsche dir noch 'nen schönen Tag. Regnet es bei euch auch?

:winkewinke:
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Lory »

Ciao Manfred,
hier wechseln sich Nieselregen, Landregen, kein Regen aber hohe Luftfeuchtigkeit, ständig ab. Halt typisches Herbstwetter, was meinem Irischen Setter, den man mit seinem roten Fell im Herbstwald gar nicht mehr entdecken kann, große Freude macht. Das ist SEIN Wetter! Es scheint trotz Überzüchtung doch in den Genen zu liegen. :lol:
Zum Thema Drucker, wie bei allen anderen Investitionsentscheidungen (Waschmaschine, Camcorder, Foto, Handy, etc. etc. greife ich öfters auf Testberichte oder Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zurück, weil ich, da techn. nicht so versiert, das übergroße Warenangebot nicht überschauen kann. Ob Testberichte wirklich neutral sind oder auch gekauft werden....booh! ich weiß es nicht... bisher bin ich seit meiner Studentenzeit (meine erste Waschmaschine hat 19 Jahre gehalten :mrgreen: , nachdem ich ewig lang Preise,ecc. verglichen hatte) damit ganz gut gefahren......
Gerade beschäftige ich mich mit sekundären Pflanzenstoffen...habe heut abend zwei Seminare.......
Liebe Grüße, Lory :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

:winkewinke: Lory.
Tja, Testberichte "genieße" ich eigentlich immer mit einer Portion Mißtrauen. Benutze sie zwar als Information, aber nicht als Kaufentscheid, da entscheidet auch noch mein :hahaha: Gehirn mit.

Übrigens, diese "sekundären Pflanzenstoffe" würden mich interessieren, aber dann müßte man einen neuen Thread machen. Überlege es dir mal.

Ciao e tanti raggi di sole
Manfred :winker:
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Lory »

Ciao Manfred, grazie per i raggi di sole :D ....speriamo che vengano domani!
Einen thread über sekundäre Pflanzenstoffe? :? Also, ich weiß nicht, ob das jemanden vom Hocker reißt, das Thema reicht mir schon im Job oder gibt's hier auch "FREIE RADIKALE", gegen die wir uns schützen müssen? :zwinker: :lol:
...Kannst mir aber gerne Deine Fragen über PN schicken. Wenn ich sie beantworten kann, mach ich das doch glatt für Dich!

Liebe Grüße, L.

ps: dann kannst Du alles auf dem neuen Drucker ausdrucken, womit die Kurve zum o.g. Thema wieder geschafft wäre... :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuer Drucker

Beitrag von luigina »

Ich stell das jetzt mal hier mit rein:

ich bin hier gerade am "Ballast abwerfen" und verschenke einen Photosmart 8250 von HP. Wer Interesse hat, soll sich melden :)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten