Neuer Drucker

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Neuer Drucker

Beitrag von papili »

Entscheidend für uns und unseren Club waren die Reduzierung der hohen Druckkosten.

Beim Vergleich der Kosten für Patronen und der eigenen Nachfüllmöglichkeit war für mich die Entscheidung schnell getroffen.

Wir haben uns für den Drucker "Canon PIXMA ip 4500" entschieden.

http://www.druckerchannel.de/artikel.ph ... xma_ip4500

Ich habe bei Office-Discount bestellt, da bisher immer zuverlässig.

http://www.office-discount.de/

Preis ohne MWST 69,99 Frachtfrei, inklusive der 5 erforderlichenn Farben.
(Preis der 5 Original-Patronen mit Chip ca. 55 €). Der Drucker ist dann fast geschenkt!!!

Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

:winkewinke:

Ciao,
mein Farbdrucker hat sich leider in die ewigen Jagdgründe :mrgreen: abgeseilt. Habe mich mal informiert wegen einem neuen F-Drucker. Der Verkäufer hat mir da etwas interessantes erzählt: Wenn der Farbdrucker nach der Benutzung absolut stromlos geschaltet wird, dann vergißt er, dass z.B. die Farbpatronen quasi noch gut voll sind. Würde allerdings auch erklären, dass mein Drucker da immer seltsame Meldungen brachte, obwohl die Patronen neu waren. Vielleicht weiß hier jemand, ob diese Aussage stimmt.

Vielen Dank für die Hilfe.
Manfred
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Drucker

Beitrag von papili »

Hallo Manfred

kann Dir da leider nicht weiter helfen. Bin mit meinem Cannon Pixma IP4500 sehr zufrieden. Der Farbverbrauch ist sehr gering. Aber mich interessiert es, welcher Drucker Dir Kopfzerbrechen macht.

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
aragon

Re: Neuer Drucker

Beitrag von aragon »

Hallo papili,
Wir hatten zuerst einen Lexmarkdrucker ,dieser machte von Anfang an nur Probleme wollten ihn dann in Pisa im Media Markt umtauschen und wir hatten die Zeit ueberschritten weil wir uns mit deren Hotline zulange rumaergerten.Dann habe ich ihn in die Muelltonne geworfen ,von dem Drucker habe ich noch nagelneue Patronen mit der Nr 34 und 35 .Und kann sie nicht mehr zurueckgeben ,die Hotline hatte gesagt ich solle mal neue Patronen kaufen.
Danach haben wir den Canon Pixma MX300 gekauft ein All in One .Der laeuft jeden Tag ohne Probleme und ich habe ihn so eingestellt das er weniger Farbe braucht.Hier stimmte auch das Preis Leistungsverhaeltnis
Gruss
Dieter
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

:winkewinke:

Ciao Papili, ciao aragon

ich habe einen :hahaha: uralten Canon BJC 4300, der mir viele Jahre sehr gute Dienste geleistet hat. Vermutlich liegt es auch daran, dass die damalige Technik noch nicht so ausgereift war wie heute.

Mein älterer Sohn hat auch einen Canon Pixma und ist sehr zufrieden mit ihm. Mal schaun was ich kaufen werden. Ich :hahaha: flirte mit einem HP und eben mit diesem Canon Pixma.

Ciao Manfred :winker:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Drucker

Beitrag von papili »

Hallo Manfred,

ich hatte einen HP-Drucker. Da ich sehr viel für unseren Club drucke, habe ich die Patronen selbst gefüllt. Das Verbrauchsmaterial ist bei HP sehr teuer, da mein Drucker 1 Patrone mit 3 Farben benötigte, Patrone HP 78?

Die Patronen von Canon sind wesentlich preiswerter, da einzelne Farben.

Nachfüllen ist Problemlos. Man sollte eine Patrone aber nicht mehr als 8 mal füllen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Drucker

Beitrag von MarionLunigiana »

Hallo Manfred, mein Dritter HP All-in-one ist schon wieder nach genau 2 Jahren (abgelaufene Garantie) kaputt gegangen, zieht einfach kein Blatt mehr ein, Techniker sagt irreparabel. Den 3. habe ich nur gekauft, weil er so günstig war, (80,-) die ersten beiden waren sehr teuer und hielten auch nur jeweils knapp 3 Jahre. Am meisten ärgert mich bei HP die zwangsweise Riesensoftware von 500 MB und mehr, mit Funktionen die ich nicht möchte und brauche, mit ständiger Zwangswerbung in der Schnellstartleiste, die man weder bei der Installation noch später abstellen kann und dass sich die Software überall ins Registry schreibt und kaum mehr weg zu bekommen ist, ausser mit Festplattenformatierung. Nachdem sogar nicht Original-HP-Patronen (Refill hat bei mir immer nur eine Sauerei ergeben, vielleicht bin ich zu blond) noch ziemlich teuer mit ca. 25,- bis 30,- Euro pro Patrone sind, interessiere ich mich auch für einen Canon, wo man Patronen schon ab ca. 5,- bis 6,- Euro bekommt. Aufgrund der vielen Modelle habe ich aber auch den Überblick verloren, welcher nun wirklich gut ist. Ich würde Dir aus persönlichen Erfahrungen von HP abraten.

@ Aragon, ich werde mal Ausschau nach dem Modell halten, das Du vorher erwähnt hast (schon wieder die Buchstaben-Zahlen-Folge vergessen), hört sich ja gut an, vielleicht finde ich den in Ebay günstig.
Antworten